Outlook Verbindung zum Exchangeserver getrennt
Hallo zusammen,
wir nutzen im Unternehmen Office 2016 und haben einen Exchange 2016 Server.
Leider habe ich inzwischen bereits bei mehreren Benutzern das Problem, dass Outlook nach einer Zeit die Verbindung zum Exchangeserver trennt. Ebenfalls bei beiden Benutzern war ein zusätzliches IMAP Konto installiert. Dies würde ich aber mal als Fehlerursache ausschließen, da ich zum Testen das IMAP Konto bereits entfernt hatte. Das IMAP Konto ist nach einem Neustart von Outlook zunächst verbunden, wird dann aber auch als getrennt in der Verbindungsübersicht angezeigt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem?
Gruß
Stefan
wir nutzen im Unternehmen Office 2016 und haben einen Exchange 2016 Server.
Leider habe ich inzwischen bereits bei mehreren Benutzern das Problem, dass Outlook nach einer Zeit die Verbindung zum Exchangeserver trennt. Ebenfalls bei beiden Benutzern war ein zusätzliches IMAP Konto installiert. Dies würde ich aber mal als Fehlerursache ausschließen, da ich zum Testen das IMAP Konto bereits entfernt hatte. Das IMAP Konto ist nach einem Neustart von Outlook zunächst verbunden, wird dann aber auch als getrennt in der Verbindungsübersicht angezeigt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem?
Gruß
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 374689
Url: https://administrator.de/contentid/374689
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend Stefan,
Gruß,
Dani
wir nutzen im Unternehmen Office 2016 und haben einen Exchange 2016 Server.
beide Anwendungen auf dem aktuellen Patch? Gerne darfst auch Version bzw. Buildnummern angeben.Leider habe ich inzwischen bereits bei mehreren Benutzern das Problem, dass Outlook nach einer Zeit die Verbindung zum Exchangeserver trennt.
Na was sagen denn die Ereignisprotokolle von Client bzw. Exchange Server?Gruß,
Dani