KVM over IP Switch
Guten Morgen Zusammane,
da unsere Console mittlerweile in die Jahre gekommen ist und ausgetauscht werden muss, aufgrund von einigen Aussetzern, benötige ich einen neuen KVM over IP Switch.
Mir ist es eigentlich egal welcher Hersteller, momentan ist ein Aten im Einsatz.
Was er haben MUSS ist
- 32 Port
- 4 Remote User
- Rack Einbaufähig
- mit 4 Extender und Server Adapter max. 5000€
Habt ihr hier Empfehlungen, Links zum Einkauf etc...?!
Gruß und Dank
Raptor-X
da unsere Console mittlerweile in die Jahre gekommen ist und ausgetauscht werden muss, aufgrund von einigen Aussetzern, benötige ich einen neuen KVM over IP Switch.
Mir ist es eigentlich egal welcher Hersteller, momentan ist ein Aten im Einsatz.
Was er haben MUSS ist
- 32 Port
- 4 Remote User
- Rack Einbaufähig
- mit 4 Extender und Server Adapter max. 5000€
Habt ihr hier Empfehlungen, Links zum Einkauf etc...?!
Gruß und Dank
Raptor-X
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 223175
Url: https://administrator.de/contentid/223175
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Raptor-X:
Wir haben viele Eigenbau am Laufen und Pro Liant Server, ca 75 an der Zahl in verschiedene Serverräumen....
Die Konsole in einem Raum gibt jetzt langsam den Geist auf, da wollten wir eigentlich das System nicht umstellen, sondern
lediglich die Konsole tauschen und ein neueres Modell dafür einsetzen....
Umstellung kommt jetzt eigentlich nicht in Frage, Konsole mit Extender wäre uns die liebste Lösung
Gruß
Raptor-X
Wir haben viele Eigenbau am Laufen und Pro Liant Server, ca 75 an der Zahl in verschiedene Serverräumen....
Die Konsole in einem Raum gibt jetzt langsam den Geist auf, da wollten wir eigentlich das System nicht umstellen, sondern
lediglich die Konsole tauschen und ein neueres Modell dafür einsetzen....
Umstellung kommt jetzt eigentlich nicht in Frage, Konsole mit Extender wäre uns die liebste Lösung
Gruß
Raptor-X
Ok, nur eine Anmerkung, dass dies ggf. eine effizientere, integrierte Lösung wäre.
Grüße
Zitat von @certifiedit.net:
Wäre es nicht auf Dauer sinnvoller das direkt in die Server zu integrieren? (iDrac, iLo, IMM...[...])
Wäre es nicht auf Dauer sinnvoller das direkt in die Server zu integrieren? (iDrac, iLo, IMM...[...])
BTW: Ist jemandem sowas schon mal als "externes Kästchen" über den weg gelaufen, dh, eine box mit USB/PS2 für tastatur und VGA/DVI-eingang, (ggf. noch Strom gurchgeschliffen), die man in iLO-manie per Ethernet ansprechen kann? Wäre zumindest für "tepooräre Überwachungen" ganz praktisch, wo man nicht die Möglichkeit hat in die Kiste mal schnell eine PCI/PCI-X-kKarte zu implantieren.
lks
Zitat von @Dani:
Moin,
wir haben Avocent im Einsatz. Geniale Handhabung, LDAP-Anbindung problemlos möglich, Rechteverwaltung wer was wo tun darf -
basiert auf Java. Aber läuft stabil...
Grüße,
Dani
Moin,
wir haben Avocent im Einsatz. Geniale Handhabung, LDAP-Anbindung problemlos möglich, Rechteverwaltung wer was wo tun darf -
basiert auf Java. Aber läuft stabil...
Grüße,
Dani
Klingt interessant, welche Serie wäre das?
die 3xxx Serie nehm ich an?