Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KVM over IP Switch

Mitglied: Raptor-X

Raptor-X (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013, aktualisiert 08:58 Uhr, 1352 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Morgen Zusammane,

da unsere Console mittlerweile in die Jahre gekommen ist und ausgetauscht werden muss, aufgrund von einigen Aussetzern, benötige ich einen neuen KVM over IP Switch.
Mir ist es eigentlich egal welcher Hersteller, momentan ist ein Aten im Einsatz.
Was er haben MUSS ist

- 32 Port
- 4 Remote User
- Rack Einbaufähig
- mit 4 Extender und Server Adapter max. 5000€

Habt ihr hier Empfehlungen, Links zum Einkauf etc...?!

Gruß und Dank
Raptor-X
Mitglied: certifiedit.net
28.11.2013 um 10:08 Uhr
Hallo Raptor,

was für Server habt ihr denn?

Wäre es nicht auf Dauer sinnvoller das direkt in die Server zu integrieren? (iDrac, iLo, IMM...[...])

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Raptor-X
28.11.2013 um 11:35 Uhr
Wir haben viele Eigenbau am Laufen und Pro Liant Server, ca 75 an der Zahl in verschiedene Serverräumen....
Die Konsole in einem Raum gibt jetzt langsam den Geist auf, da wollten wir eigentlich das System nicht umstellen, sondern lediglich die Konsole tauschen und ein neueres Modell dafür einsetzen....
Umstellung kommt jetzt eigentlich nicht in Frage, Konsole mit Extender wäre uns die liebste Lösung

Gruß
Raptor-X
Bitte warten ..
28.11.2013 um 11:38 Uhr
Zitat von Raptor-X:

Wir haben viele Eigenbau am Laufen und Pro Liant Server, ca 75 an der Zahl in verschiedene Serverräumen....
Die Konsole in einem Raum gibt jetzt langsam den Geist auf, da wollten wir eigentlich das System nicht umstellen, sondern
lediglich die Konsole tauschen und ein neueres Modell dafür einsetzen....
Umstellung kommt jetzt eigentlich nicht in Frage, Konsole mit Extender wäre uns die liebste Lösung

Gruß
Raptor-X

Ok, nur eine Anmerkung, dass dies ggf. eine effizientere, integrierte Lösung wäre.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.11.2013, aktualisiert um 12:01 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Wäre es nicht auf Dauer sinnvoller das direkt in die Server zu integrieren? (iDrac, iLo, IMM...[...])

BTW: Ist jemandem sowas schon mal als "externes Kästchen" über den weg gelaufen, dh, eine box mit USB/PS2 für tastatur und VGA/DVI-eingang, (ggf. noch Strom gurchgeschliffen), die man in iLO-manie per Ethernet ansprechen kann? Wäre zumindest für "tepooräre Überwachungen" ganz praktisch, wo man nicht die Möglichkeit hat in die Kiste mal schnell eine PCI/PCI-X-kKarte zu implantieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.11.2013 um 22:57 Uhr
Moin,
wir haben Avocent im Einsatz. Geniale Handhabung, LDAP-Anbindung problemlos möglich, Rechteverwaltung wer was wo tun darf - basiert auf Java. Aber läuft stabil...

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
28.11.2013 um 23:03 Uhr
Zitat von Dani:

Moin,
wir haben Avocent im Einsatz. Geniale Handhabung, LDAP-Anbindung problemlos möglich, Rechteverwaltung wer was wo tun darf -
basiert auf Java. Aber läuft stabil...

Grüße,
Dani

Klingt interessant, welche Serie wäre das?
Bitte warten ..
28.11.2013 um 23:07 Uhr
Das müsste die Autoview Reihe sein.
Bitte warten ..
28.11.2013 um 23:24 Uhr
Zitat von Dani:

Das müsste die Autoview Reihe sein.

die 3xxx Serie nehm ich an?
Bitte warten ..
29.11.2013 um 20:32 Uhr
Moin,
jap...

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Empfehlung KVM over IP Switch
gelöst Frage von AndroxinServer-Hardware8 Kommentare

Moin, moin. Könnt ihr mir einen günstigen, einfachen KVM Switch empfehlen oder zumindest ein passendes Google Stichwort nennen, mit ...

Peripheriegeräte
Kaufempfehlung KVM Switch
Frage von bytetixPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe drei Geräte - PC (DVI9 - RasPi (HDMI) - Notebook (VGA) Ich würde gerne ...

Switche und Hubs
Suche KVM Switch
Frage von bigbootykillaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi, ich benötige ein 19'' KVM Switch! Kann simple sein! Wir haben 5 Server ohne PS2 Anschluß. Also nur ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung KVM-Switch
Frage von donnyS73lbSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich suche für drei ältere PCs (vor 2013: Hyundai + Acer + HP) einen KVM-Switch (möglichst VGA + ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 9 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android23 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server17 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...