henniee
Goto Top

Kyocer 3820/3830 - Duplexeinstellung... Terminalserver - *verzweifel*

Hallo,

ich habe hier 2 38X0 DTN Drucker und einen Terminalserver 2003 - und ein ganz dickes Problem....
Die Clients sind W2k-PCs.
Folgendes Problem:
Wenn ich die Drucker lokal via KIXTART mappe, dann ist alles so weit korrekt. Unter den Geräteeinstellungen des Druckers kann ist die Fuktion "Duplex: installiert". So weit so gut.
Loggen sich die User nun auf dem Terminalserver ein, wird der lokale Std-Drucker des Clients in der Terminalsession als Standarddrucker beibehalten. Das Problem ist, dass in den Geräteeigenschaften die Eistellung "Duplex: nicht installiert" steht, obwohl es der gemappte Drucker des Clients ist, wo die Duplex als "installiert" angegeben wird.

Die User haben keinen Zugriff auf die Systemsteuerung... (Gruppenrichtlinie).

Mein Workaround bis jetzt: Zugriff auf Systemstrg gestatten und als Admin die Einstellung "Duplex installiert" vornehmen.
Schon gehts. Aber ich habe den Eindruck, es geht nur, wenn die Sessionnummer beibehalten wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Terminalserver auf Dauer klar mache, dass die Duplexeinheit "installiert" ist - es ist ja das kurioseste, dass der Terminalserver den Treiber einwandfrei in der Domain verwendet, aber nicht in der Terminalsession - obwohl der Terminalserver=Druckserver ist ..... ????

HILFE

Content-Key: 20091

Url: https://administrator.de/contentid/20091

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 22, 2006 at 20:24:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

ähnliche Erfahrungen in TS Umgebung auch mit anderen Druckern gemacht.
Mein Lösung bis jetzt, ich hoffe deine Drucker sind Netzwerkdrucker, diese direkt auf dem TS einrichten und nicht vom Client umleiten lassen.

Grüße