bill9696
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Kyocera ecosys M6535cidn-Verbindungsfehler 4803

Hallo Leute,

ich habe ein Kyocera ecosys M6535cidn Drucker, da funktioniert seit einigen Tagen die Scan to Mail Funktion nicht mehr.
Verbindungsfehler 4803.
An den Einstellungen kann es nicht liegen da ist alles korrekt.
Ich habe jetzt die neueste Firmware auf meinen stick kopiert nur wenn ich ihn jetzt an den Drucker anstecke passiert nichts.

Content-ID: 1405175058

Url: https://administrator.de/forum/kyocera-ecosys-m6535cidn-verbindungsfehler-4803-1405175058.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 15:12 Uhr

149569
149569 19.10.2021 um 10:39:21 Uhr
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manuel-r
manuel-r 19.10.2021 aktualisiert um 11:19:52 Uhr
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Hallo

Verbindungsfehler 4803

Failed to establish SSL-Session
  • Verify certificate of the device
  • Check server certificate of SMTP/POP-Server
  • Check SMTP/POP-Configuration

Manuel
simsons
simsons 19.10.2021 aktualisiert um 12:32:15 Uhr
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Hatte letztens Kontakt zu Kyocera. Ging sich auch um Scan to Mail

Habe denen gesagt das der Provider Strato ist und wir eine neues Gerät
( z.b. ECOSYS M3145idn ) kaufen wollen, da der alte Kopierer kein TLS 1.2 kann.

Antwort vom Support:
vielen Dank für Ihre Anfrage bei KYOCERA Document Solutions Deutschland.
Das Modell ECOSYS M3145idn unterstützt TLS 1.2
Leider kommt es im Moment zu Problemen in Verbindung mit dem Webhoster Strato.
Im Anhang der Mail befinden sich zwei Screenshots von Einstellungen, mit denen es über Strato funktionieren sollte.
Garantieren können wir dies zurzeit leider nicht.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung unter der Rufnummer 02159 - 918 222.

Haben das Gerät dann nicht gekauft und auf Scan to SMB umgestellt face-sad
TomTomBon
TomTomBon 20.10.2021 um 09:06:26 Uhr
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Moin Moin

Die Maschine ist von 2015, sollte aber TLS 1.2 können.
Strato hat AUSSCHLIEßLICH auf 1.2 umgestellt, man muss TLS 1.0 und 1.1 ABSCHALTEN.
Anschließend MFP neu starten.


Für FW update muss die zip entpackt sein, und am besten die ES_Skip.ON entfernt worden sein.
Und der Stick muss vom Gerät erkannt werden.
Test:
Wenn MFP oben ist USB Stick einstecken und einmal Scan2USB-Stick machen.
Klappt dies, funktioniert der Stick und die FW ist vielleicht defekt.
Oder der Drucker, ja.
Häufiger ist der Stick im falschen Format face-smile


Kyo Fehlermeldungen kann man gut auch auf diesen beiden Seiten nachschlagen:
https://castleink.com/blogs/printer-help/common-kyocera-error-codes
https://www.chicagotech.net/~chicagot/netforums/viewtopic.php?f=1&t= ...
TomTomBon
TomTomBon 21.10.2021 aktualisiert um 09:03:48 Uhr
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Moin @simsons,
Der M3145idn ist schon seit 2018 am Markt.
Ein gutes Gerät !

Aber, Ich würde eine Stufe höher nehmen.
M3550idn
Das ist wie bei Autos:
Die billigste Grundversion kann zum einen nicht aufgerüstet werden, zum andern entfällt manches was praktisch ist.
Was genau weiß Ich nicht mehr, 2018 ist schon länger her face-smile
Aber Ich habe es mir bei der Reihe gemerkt.
Ich glaube einige Aspekte von DIN A5 sind mehr mit der M3550idn möglich.
A5R glaube Ich, via Multifeed.
Und halt es ist für Aufrüstung ausgelegt.


TLS 1.3 gibt es bei Kyo nur bei den ganz neuen Modellen die dieses Jahr heraus gekommen sind und zukünftig raus kommen.


Und, ja das ist jetzt Werbung face-smile
Kyo hat einige Töchter mit der gleichen Hardware.
Triumph-Adler
UTAX

Die unterscheiden sich vor allem durch angebotenen Support.
(TA ist eine Firma die Deutschlandweit agiert mitsamt Techniker, UTAX agiert über lokale Händler die den Support von TA UTAX in der Hinterhand haben.)

Einen Blick sind die auf jedenfall wert face-wink