Kyocera M6526CIDN - Netzwerkkarte defekt?
Hallo zusammen,
ich habe einen Kyocera M6526CIDN gekauft, bei dem mir leider verschwiegen wurde, dass die Netzwerkkarte defekt ist.
Diese kann im Menü nicht konfiguriert werden. Es wird generell auch keine IP vergeben.
Auch ein Neustart des Netzwerks wird mit einer Fehlermeldung beendet "Nicht abgeschlossen. Prüfen Sie das Netzwerk".
Einen Werksreset habe ich schon durchgeführt. Brachte keine Änderung.
Die Orange LED der Netzwerkkarte leuchtet dauerhaft durch. Die Gründe LED blinkt beim Starten des Druckers.
Hat vllt. jemand eine Idee wie ich das Netzwerk wieder zum laufen bekomme?
Evtl. ein Firmwareflash?
Danke und Gruß
Tobi
ich habe einen Kyocera M6526CIDN gekauft, bei dem mir leider verschwiegen wurde, dass die Netzwerkkarte defekt ist.
Diese kann im Menü nicht konfiguriert werden. Es wird generell auch keine IP vergeben.
Auch ein Neustart des Netzwerks wird mit einer Fehlermeldung beendet "Nicht abgeschlossen. Prüfen Sie das Netzwerk".
Einen Werksreset habe ich schon durchgeführt. Brachte keine Änderung.
Die Orange LED der Netzwerkkarte leuchtet dauerhaft durch. Die Gründe LED blinkt beim Starten des Druckers.
Evtl. ein Firmwareflash?
Danke und Gruß
Tobi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 399296
Url: https://administrator.de/forum/kyocera-m6526cidn-netzwerkkarte-defekt-399296.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 00:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Was sagt das Log vom Switch dazu?
Gruß,
Peter
Zitat von @djETreal:
Zurückgebenich habe einen Kyocera M6526CIDN gekauft, bei dem mir leider verschwiegen wurde, dass die Netzwerkkarte defekt ist.
Lauft in deinen uns unbekannten Netz denn ein DHCP Server? oder wie werden bei euch die IPs vergeben/Dokumentiert?Auch ein Neustart des Netzwerks wird mit einer Fehlermeldung beendet "Nicht abgeschlossen. Prüfen Sie das Netzwerk".
Was sagt Kyocera dazu?Die Orange LED der Netzwerkkarte leuchtet dauerhaft durch. Die Gründe LED blinkt beim Starten des Druckers.
Das scheint soweit erstmal OK. Daten laufen hin und her = Die grüne LED Blinkt. Die Orange LED zeigt den LINK Status an. Was steht in dein Manual dazu drin, da sind irgendwo beschrieben welche Farbe was bedeutet (1= MBit, 100 MBit und 1 GBit)Was sagt das Log vom Switch dazu?
Kyocera Werkstatt?Evtl. ein Firmwareflash?
InternetGruß,
Peter
Diese MAC-Adresse ist eine Broadcast Adresse und keine MAC vom Drucker.
Gruß
Holli
Hi,
teste mal folgendes:
wernn der Drucker direkt an deine Fritzbox angeschlossen ist. Vielleicht wurde der Drucker nur 100MBit direkt angesteuert.
Stelle mal den entsprechenden Port auf deiner Fritte im Energiesparmodus - 100MB.
Dann erstelle einen Eintrag mit der IP plus MAC und schalte den Drucker aus (herunterfahren und dann stromlos).
Warte 3sec und schalte den Drucker wieder ein.
Gruß
Holli
teste mal folgendes:
wernn der Drucker direkt an deine Fritzbox angeschlossen ist. Vielleicht wurde der Drucker nur 100MBit direkt angesteuert.
Stelle mal den entsprechenden Port auf deiner Fritte im Energiesparmodus - 100MB.
Dann erstelle einen Eintrag mit der IP plus MAC und schalte den Drucker aus (herunterfahren und dann stromlos).
Warte 3sec und schalte den Drucker wieder ein.
Gruß
Holli
Hi,
Kannst Du das Ding aufschrauben und nachsehen ob die RJ-45-Buchse noch richtig an der Platine ist?
Mir scheint, dass die Software des Druckers rennt nur die Hardware nicht mit macht.
Sagt mir, dass die Netzwerkfunktion tot ist.
Falls Du keine Loesung findes bzgl. der Hardwere oder der SB-50/51.
Wenn es nur um das Drucken geht, klemm das Teil per USB an einen kleinen Print-Server.
BFF
Kannst Du das Ding aufschrauben und nachsehen ob die RJ-45-Buchse noch richtig an der Platine ist?
Mir scheint, dass die Software des Druckers rennt nur die Hardware nicht mit macht.
Nur die Internet Funktion geht nicht (Scannen von Dokumenten und versenden an E-Mail).
Sagt mir, dass die Netzwerkfunktion tot ist.
Falls Du keine Loesung findes bzgl. der Hardwere oder der SB-50/51.
Wenn es nur um das Drucken geht, klemm das Teil per USB an einen kleinen Print-Server.
BFF