Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lösche Inhalt in bestimmten Unterordner wenn älter als

Mitglied: Knuefi

Knuefi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2016, aktualisiert 23:08 Uhr, 1476 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich benötige eure Hilfe. Ich habe unterstehendes Script, leider funktioniert es nicht. Es wird nichts gelöscht. Was habe ich da übersehen?
Das ist das Ziel:

auf C:\Users\Max\Test gibt es mehre Ordner mit unterschiedlichen Namen, diese haben einen Unterordner mit den Namen "Fotos". In allen Unterordner Fotos soll der Inhalt gelöscht werden, der älter als 8 Tage ist.
Mitglied: 114757
LÖSUNG 24.01.2016, aktualisiert um 16:42 Uhr
Moin,
das hier stimmt nicht ... du prüfst die Dateierweiterung auf den Namen ??? Kann ja nich ...
If LCase(objFS.GetExtensionName(myFile.Name)) = "\Fotos" then
Das machst du so
Bitte mal das hier lesen:
FileSystemObject Introduction

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.01.2016 um 16:24 Uhr
Zitat von 114757:

da hat mal wieder einer was kopiert und weis nicht was .

Deswegen soltle man den Leute nicht vorgekautes vorsetzen sondern nur ein Rezept, wie sie zum Ziel kommen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
24.01.2016, aktualisiert um 16:27 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Deswegen soltle man den Leute nicht vorgekautes vorsetzen sondern nur ein Rezept, wie sie zum Ziel kommen.
Die sind doch meist so unbeholfen und sind froh wenn sie es überhaupt hin bekommen. Die machen sich ja noch nicht mal die Mühe die Zeilen zu verstehen. Das ist das Hauptproblem. Gibt ja genug Doku dazu im Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: laster
24.01.2016 um 19:53 Uhr
Hallo,
delage32.exe lässt sich auch gut in einen Script einbauen.
Du könntest auch zum Löschen das Datum aus den EXIF-Daten auslesen - so als Hinweis.
vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Knuefi
15.02.2016, aktualisiert 16.02.2016
doppelt gepostet
Bitte warten ..
Mitglied: Knuefi
16.02.2016 um 19:15 Uhr
Hallo jodel32,

schon einige Zeit her, aber früher konnte ich es nicht testen bzw. umsetzten.
Ich habe die Zeile myFile.Name (10: If LCase(objFS.GetExtensionName(myFile.Name)) = "\Fotos" then) gegen strFlldr.Name (10: If LCase(strFldr.Name) = "fotos" then ausgetauscht. Weshalb der Austausch nötig ist, habe ich auch mit deiner Hilfe verstanden. Das eine bezieht sich auf die Datei und das andere bezieht sich auf den Ordner, richtig? Leider wird aber im Ordner "Foto" die Inhalte nicht gelöscht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Mac OS X
Safari öffnet bestimmt Seite nicht
Frage von tomi93Mac OS X2 Kommentare

Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite ...

Xenserver
Citirx Session Alt + TAB
Frage von HanutaXenserver5 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer Citirx Session die Windows ShortCuts nicht auf die Session zu übertragen, ...

Vmware

VMWARE - Alarmdefinitionen für bestimmt VMMaschinen ausschließen

Frage von inspiratioVmware6 Kommentare

Hallo zusammen, kann man Standard-Alarmdefinitionen für einzelne VMs deaktivieren? Umgebung: Hypervisor: VMWARE ESXi 6.5 Danke und Viele Grüße

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 1 TagE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging5 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware39 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...

Server-Hardware
Dimensionierung Server-Hardware
Frage von MurpelServer-Hardware17 Kommentare

Moin Moin, ich möchte einen Server besorgen und aufsetzen. Auf dem Server soll Branchensoftware laufen, auf die 4-6 Nutzer ...