Lästiger Bluescreen
Hallo,
Ich habe von Angang an ein Problem mit einem Bluescreen auf meinem Notebook. Anfangs trat es nur beim Herunterfahren auf, aber mittlerweile nervt es mich bei meiner normalen Arbeit. Vielen Dank für Eure Mühe.
Vor mittlerweile 4 Jahren habe ich mir einen Fujitsu Siemens Laptop im ProMarkt gekauft. Allerdings ist es ein Vorführgerät. Das Herunterfahren des Rechners endete immer mit einem Bluescreen. War zwar nicht ideal, aber da es nur beim Beenden auftrat und sonst keine Probleme verursachte, habe ich es hingenommen.
In der letzten Zeit verabschiedet sich der Rechner immer wieder im normalen Betrieb mit einem Bluescreen. Hier einige Infos: es ist ein Amilo M7440G mit XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3. Auf dem Bluescreen geht um einen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mit folgender Zahlenkette:
0x 000 000 0A (0x 000 002 CC 0x 000 000 FF 0x 000 000 00 0x 804 EB5 E9)
Ich kann nicht sagen, mit welchenm Prozeß das in Zusammenhang gebracht werden kann. Es passiert auch nach dem Starten ohne weitere Aktivitäten meinerseits.
Danke für Eure Hilfe!
rufus1268
Ich habe von Angang an ein Problem mit einem Bluescreen auf meinem Notebook. Anfangs trat es nur beim Herunterfahren auf, aber mittlerweile nervt es mich bei meiner normalen Arbeit. Vielen Dank für Eure Mühe.
Vor mittlerweile 4 Jahren habe ich mir einen Fujitsu Siemens Laptop im ProMarkt gekauft. Allerdings ist es ein Vorführgerät. Das Herunterfahren des Rechners endete immer mit einem Bluescreen. War zwar nicht ideal, aber da es nur beim Beenden auftrat und sonst keine Probleme verursachte, habe ich es hingenommen.
In der letzten Zeit verabschiedet sich der Rechner immer wieder im normalen Betrieb mit einem Bluescreen. Hier einige Infos: es ist ein Amilo M7440G mit XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3. Auf dem Bluescreen geht um einen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mit folgender Zahlenkette:
0x 000 000 0A (0x 000 002 CC 0x 000 000 FF 0x 000 000 00 0x 804 EB5 E9)
Ich kann nicht sagen, mit welchenm Prozeß das in Zusammenhang gebracht werden kann. Es passiert auch nach dem Starten ohne weitere Aktivitäten meinerseits.
Danke für Eure Hilfe!
rufus1268
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136798
Url: https://administrator.de/contentid/136798
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Fehler besagt, dass etwas aus dem Kernelmode versucht hat, auf Speicher zuzugreifen, den es sich vorher nicht reserviert hat.
Sowas wird in der Regel durch Treiber ausgelöst. Hast du in den vergangenen 4 Jahren mal aktuelle Treiber installiert? Fujitsu bietet hier ein Dienstprogramm "DeskUpdate" an, allerdings weiß ich nicht, ob dein Notebook aufgrund des Alters hierrüber mit Treibern versorgt wird.
Ansonsten direkt auf der Fujitsu-Homepage unter Support nach Treibern für exakt dein Notebook suchen und alle aktualisieren.
Falls das dein Problem nicht löst, tippe ich auf defekten Arbeitsspeicher.
Sowas wird in der Regel durch Treiber ausgelöst. Hast du in den vergangenen 4 Jahren mal aktuelle Treiber installiert? Fujitsu bietet hier ein Dienstprogramm "DeskUpdate" an, allerdings weiß ich nicht, ob dein Notebook aufgrund des Alters hierrüber mit Treibern versorgt wird.
Ansonsten direkt auf der Fujitsu-Homepage unter Support nach Treibern für exakt dein Notebook suchen und alle aktualisieren.
Falls das dein Problem nicht löst, tippe ich auf defekten Arbeitsspeicher.