Programmabsturz bei einigen Programmen
Hallo Gemeinde
Seit heute stürzen einige Programme schon beim Programmstart ab.
Dazu gehören, MS Outlook 2007(hier habe ich es zu erst bemerkt), MS Internetexplorer, Skype.
Ich habe Windows 7 (32 bit) und verwende Kaspersky. Ich habe versucht, Skype neu zu installieren - leider erfolglos.
Falls noch weitere Angaben benötigt werden, kann ich diese ergänzen.
Folgende Fehlermeldung erscheint bei Outlook.
Hat jemand eine Idee, was der Auslöser sein könnte und kann man Abhilfe schaffen?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis...
rufus1268
Seit heute stürzen einige Programme schon beim Programmstart ab.
Dazu gehören, MS Outlook 2007(hier habe ich es zu erst bemerkt), MS Internetexplorer, Skype.
Ich habe Windows 7 (32 bit) und verwende Kaspersky. Ich habe versucht, Skype neu zu installieren - leider erfolglos.
Falls noch weitere Angaben benötigt werden, kann ich diese ergänzen.
Folgende Fehlermeldung erscheint bei Outlook.
Hat jemand eine Idee, was der Auslöser sein könnte und kann man Abhilfe schaffen?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis...
rufus1268
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205722
Url: https://administrator.de/contentid/205722
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 03:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend,
was heißt "seit heute"? was hast Du vorher gemacht? irgendwas installiert? Updates aufgespielt? seit wann hast Du Kaspersky? Wann hast Du zuletzt neue Programme installiert?
Öffne mal den Taskmanager und beende alle Prozesse die mit Office 2007 zusammen hängen, insbesondere Outlook (nur eine Idee).
Du kannst in der Systemsteuerung->Sicherheit->Updates auch den Update-Verlauf nachsehen, stelle fest, ob in den vergangenen Tagen Updates installiert wurden, wenn ja, welche?
Markus
was heißt "seit heute"? was hast Du vorher gemacht? irgendwas installiert? Updates aufgespielt? seit wann hast Du Kaspersky? Wann hast Du zuletzt neue Programme installiert?
Öffne mal den Taskmanager und beende alle Prozesse die mit Office 2007 zusammen hängen, insbesondere Outlook (nur eine Idee).
Du kannst in der Systemsteuerung->Sicherheit->Updates auch den Update-Verlauf nachsehen, stelle fest, ob in den vergangenen Tagen Updates installiert wurden, wenn ja, welche?
Markus
Also HTC-Sensation ist vermutlich Android. Ich weiß nicht, ob das diese Probleme auslösen kann.
Hast Du diese Synchronisierung vorher schonmal durchgeführt? welche Software wird dazu benutzt? ist sie neu installiert oder frisch upgedatet?
Markus
Hast Du diese Synchronisierung vorher schonmal durchgeführt? welche Software wird dazu benutzt? ist sie neu installiert oder frisch upgedatet?
Markus
Wenn Du auf dem Icon "Computer" auf dem Desktop (früher war das "Arbeitsplatz") einen Rechtsklick machst, dann kannst Du im Kontextmenü "Verwalten" auswählen und dort die Systemprotokolle einsehen. Vielleicht zeigt das etwas ungewöhnliches an.
Markus
Markus
Also auf dem Gebiet bin ich kein Experte. Wenn Du was ungewöhnliches findest (wie die Outlook-Error Meldung), dann solltest Du das mal bei Google eingeben, also entweder die ganze Fehlermeldung oder Teile davon. Vielleicht stößt Du auf einen Foreneintrag oder einen Artikel auf den Microsoft-Seiten wo das Problem beschrieben ist.
Oder es findet sich hoffentlich jemand hier im Forum der eine Idee hat.
Markus
Oder es findet sich hoffentlich jemand hier im Forum der eine Idee hat.
Markus
Das ist einerseits ein typisches Kaspersky-Problem, das Skripting-Plugin. Kein Grund, die Datei irgendwo runter zu laden - eher neu installieren.
Es gibt allerdings auch Schadsoftware, die dieses Phänomen triggert, weil sie eine unzureichende Umgebungsprüfung durchführt. Die betroffenen Anwendungen sind natürlich sowohl Ziele des KAV-Script-Checkers als auch interessant für Malware.
Grüße
Richard
Es gibt allerdings auch Schadsoftware, die dieses Phänomen triggert, weil sie eine unzureichende Umgebungsprüfung durchführt. Die betroffenen Anwendungen sind natürlich sowohl Ziele des KAV-Script-Checkers als auch interessant für Malware.
Grüße
Richard
Nichts zu danken, auch Dir ein schönes Wochenende.
Markus
Markus
Kaspersky Internet Security 2011 kommt (vorerst) nicht auf den Rechner
Das ist aber auch nicht die aktuellste Version, sollte es nicht besser die von 2013 sein?Vielleicht probierst Du mal die 2013er Version als Testversion aus. Wenn der Rechner dann einwandfrei läuft lag es an der veralteten Version. Wenn nicht, such Dir ein anderes Antivirenprogramm Deines Vertrauens.
Markus