woslomo
Goto Top

Lan Festplatte

Ich habe gerade mein privates Wlan neu aufgebaut und möchte jetzt eine vorhandene (USB/FW) und zumindest eine weitere Festplatte an dieses Lan anschließen.

Bei den bisher gefundenen Lan-Festplatten mit zusätzlichem USB-Anschluß für Drucker oder weitere Festplatten stellt sich häufig heraus, daß diese ein proprietäres Filesystem verwenden und dieses auch auf den angeschlossenen USB-Laufwerken formatiert werden muß um dort Daten nicht nur lesen (meist nur Fat) , sondern auch schreiben zu können.

Ich suche eine Lösung, welche mit gängigen (Windows) Filesystemen arbeitet um zumindest die zusätzlich angeschlossnen USB-Laufwerke auch direkt über USB/FW am PC angeschlossen unterwegs betreiben zu können.

Gibt es soetwas auf dem Markt? Bisher wurde ich nicht fündig.

Content-Key: 49970

Url: https://administrator.de/contentid/49970

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jan 27, 2007 at 17:57:23 (UTC)
Goto Top
dürfte schwer werden... die geräte laufen alle unter linux, die ntfs unterstützung ist noch in arbeit. allerdings gibt es treiber um ext2/3 unter windows lesen zu können falls dir das hilft.