Lan zu langsam
Hallo.
Ich habe zuhause ein lan mit nur zwei Rechnern.Verbunden um einen netgear Router.
Beide PCs sind mit 100mbit halfduplex eingestellt. beim kopieren vom einen auf den anderen rechner habe ich maximal 2mb durchsatz.woran kann das liegen bitte um schnelle hilfe.
Ich habe zuhause ein lan mit nur zwei Rechnern.Verbunden um einen netgear Router.
Beide PCs sind mit 100mbit halfduplex eingestellt. beim kopieren vom einen auf den anderen rechner habe ich maximal 2mb durchsatz.woran kann das liegen bitte um schnelle hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73353
Url: https://administrator.de/contentid/73353
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
warum denn half-duplex?
Daran könnte es z.B. liegen.
Was für Netzwerk-Karten bzw. -Kabel verwendest du denn?
MfG,
VW
warum denn half-duplex?
Daran könnte es z.B. liegen.
Was für Netzwerk-Karten bzw. -Kabel verwendest du denn?
MfG,
VW
Moin,
Eventuell auch Virenscanner und Windows Defender mal testweise deaktivieren.
MfG,
VW
Firewall habe ich nur die von windows an.
Einfach mal deaktivieren.der router selber hat ne spi firewall die
würde ich aber wegen wan gerne an lassen
Die arbeitet auch nur bei der Kommunikation zwischen WAN und LAN.würde ich aber wegen wan gerne an lassen
Eventuell auch Virenscanner und Windows Defender mal testweise deaktivieren.
MfG,
VW
Ohne Gewähr:
netsh interface tcp set global rss=disabled
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
reboot
Vista scheint Probleme mit Autokonfiguration der Netzwerkkarten zu haben. Zumindest im Zusammenspiel mit einem Windows 2003 Server war das die Lösung.
Grüße, Steffen
netsh interface tcp set global rss=disabled
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
reboot
Vista scheint Probleme mit Autokonfiguration der Netzwerkkarten zu haben. Zumindest im Zusammenspiel mit einem Windows 2003 Server war das die Lösung.
Grüße, Steffen