premiumtyp
Goto Top

Lancom 1631E nach Firmwareupdate defekt

Nabend,

also ich wollte eben den Lancom 1631E von Version 8.62 (30.05.2012) auf die aktuellen Versionen updaten. Bin von Hauptrelease zu Hauptrelease gesprungen (8.62->8.80->8.82). Nach dem Update auf die 8.84 ist der Router dann nicht mehr hochgefahren. Es leuchtet nur noch die grüne Power LED, sie blinkt aber nicht sondern bleibt dauerhaft grün. Der Router ist nun auf keinem Wege mehr zu erreichen.
Fällt euch eine Möglichkeit ein nun meinen 500€ Router zu retten?
Ich wäre für Hilfe äußerst dankbar ;)

lg

EDIT: Ein Reset über den Reset Button funktioniert nicht mehr

Content-ID: 334783

Url: https://administrator.de/contentid/334783

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr

108012
108012 11.04.2017 um 05:24:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

Fällt euch eine Möglichkeit ein nun meinen 500€ Router zu retten?
Und was sagt der LANCOM Support dazu!? Hat der Router denn eine Serial Console, egal ob via Serial, USB, mini
USB oder LAN Hauptsache einen Consolen Port?

Gruß
Dobby
Premiumtyp
Premiumtyp 11.04.2017 um 09:09:42 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

ich habe jetzt mit dem Support telefoniert. Das Problem ist bekannt. Sobald man auf die Version 8.84 updated und vorher, egal wann, einmal die Konverter Firmware hochgeladen wurde, schlägt das Update fehl. Es handelt sich dabei laut Aussage des Support um eine Inkompatibilität.
Ich erhalte gleich eine Mail vom Support mit einer Anleitung zur Wiederherstellung des Router mittels Console, das Kabel habe ich nicht hier aber eben auf eBay bestellt ;) Ich halte euch hier die Tage auf dem Laufenden.

lg
Premiumtyp
Premiumtyp 12.04.2017 um 22:22:59 Uhr
Goto Top
Problem gelöst, also zusammengefasst-> Serielles Kabel einstecken, Extraputty runterladen und Verbindung gemäß der Anleitung unten herstellen. Danach nur noch die aktuelle Firmware hochladen und der Router ist wieder einsatzbereit.

https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/E5B8E754DCFF9BD1C1257F5700521BB0?Open ...

Vielen Dank an den Lancom Support falls dieser mitliest ;)
Bummelochse
Bummelochse 15.04.2020 um 15:24:30 Uhr
Goto Top
Hallo,
mir ist das gleiche Mißgeschick passiert.
Könnte ich vielleicht die Anleitung zur Wiederherstellung des Router mittels Console erhalten.
Lancom hat freundlicherweise seine Supportseiten umgestellt.
Vielen Dank
OnklHotte
OnklHotte 10.11.2020 um 21:07:30 Uhr
Goto Top
Moin,

mich hat es auch "erwischt", Router verhält sich wie bei Premiumtyp. Den verlinkten Artikel gibt es nicht mehr, in der Lancom-KB habe ich auch nichts gefunden. Kann mir bitte jemand die Informationen zukommen lassen? Vielen Dank face-smile
Bummelochse
Bummelochse 11.11.2020 um 06:12:45 Uhr
Goto Top
Auch Moin,
hatte im März endlich nen funktionierenden Link gefunden und gespeichert gehabt.
Wieder tot, warum stellt Lancom laufend um??
so hiermit geht es

https://support.lancom-systems.com/knowledge/display/KB/Firmwareupload+g ...

MbG