LANCOM 1781VAW - DSL LED zum schweigen bringen
Hallo,
dieses Problem ist eigentlich keins. Ich habe einen LANCOM 1781VAW hier neben mir stehen.
Da dieser Router Internet über IPoE bekommt ist dort kein DSL angeschlossen. Das ist dem guten Stück aber Wurst!
Die LED blinkt und Blinkt und Blinkt ... Binkt auch mal schneller --- (es nervt!!!)
gibt es eine Einstellung die LED zum schweigen zu bringen oder muss ich das schwarze Isolierband raus holen? ;)
Danke schon einmal im voraus.
dieses Problem ist eigentlich keins. Ich habe einen LANCOM 1781VAW hier neben mir stehen.
Da dieser Router Internet über IPoE bekommt ist dort kein DSL angeschlossen. Das ist dem guten Stück aber Wurst!
Die LED blinkt und Blinkt und Blinkt ... Binkt auch mal schneller --- (es nervt!!!)
gibt es eine Einstellung die LED zum schweigen zu bringen oder muss ich das schwarze Isolierband raus holen? ;)
Danke schon einmal im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287421
Url: https://administrator.de/forum/lancom-1781vaw-dsl-led-zum-schweigen-bringen-287421.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 02:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Schon mal probiert?
LCOS up to Version 8.x: How to switch off the LEDs (light-emitting diodes) on a LANCOM router
Ist dann aber leider nur für alle LEDs.
Grüße Uwe
Schon mal probiert?
LCOS up to Version 8.x: How to switch off the LEDs (light-emitting diodes) on a LANCOM router
Ist dann aber leider nur für alle LEDs.
Grüße Uwe
Zitat von @KevinHoebusch:
Nee. Alle LEDs will ich ja auch nicht abschalten. Nur die DSL-LED bzw. das DSL-Training.
Dann wird dir IMHO nur das Klebeband oder der Lötkolben bleiben ...Nee. Alle LEDs will ich ja auch nicht abschalten. Nur die DSL-LED bzw. das DSL-Training.
Hallo,
Je nach Gehäusefarbe passenden Nagellack holen und damit die LED übermalen
Lötkolben rausholen und die LED ausloten, ein Beinchen ablöten, oder per Elektronikseitenschneider einfach abklemmen
Bedenke, Isolierband fällt irgendwann ab und du hast wieder dein Problem
Natürlich ist das an klemmen eines DSL Modems...
Gruß,
Peter
Je nach Gehäusefarbe passenden Nagellack holen und damit die LED übermalen
Lötkolben rausholen und die LED ausloten, ein Beinchen ablöten, oder per Elektronikseitenschneider einfach abklemmen
Bedenke, Isolierband fällt irgendwann ab und du hast wieder dein Problem
Natürlich ist das an klemmen eines DSL Modems...
Gruß,
Peter
Nicht wenn man gleich das richtige Klebeband nimmt!
Gruß und schönen Abend noch,
Kümmel
Hi,
Dann doch lieber ein Metallschild vor der LED mittels Blindnieten abringen. Es gibt immer wieder welche die grundsätzlich versuchen unlösbare Etiketten / Aufkleber / abkleber doch ab zu knibbeln / zu lösen nur um zu sehen was denn dahinter ist
Gruß,
Peter
Dann doch lieber ein Metallschild vor der LED mittels Blindnieten abringen. Es gibt immer wieder welche die grundsätzlich versuchen unlösbare Etiketten / Aufkleber / abkleber doch ab zu knibbeln / zu lösen nur um zu sehen was denn dahinter ist
Gruß,
Peter

Zitat von @Pjordorf:
Es gibt immer wieder welche die grundsätzlich versuchen unlösbare Etiketten / Aufkleber / abkleber doch ab zu knibbeln / zu lösen nur um zu sehen was denn dahinter ist
Es gibt immer wieder welche die grundsätzlich versuchen unlösbare Etiketten / Aufkleber / abkleber doch ab zu knibbeln / zu lösen nur um zu sehen was denn dahinter ist
Dann mach halt 'n Klebchen mit 'm CE-Kennzeichen drauf.
Dann muss der Abknibbler ins Gefängnis, jawoll!