LANCOM 1823 Lanconfig per ssh?
per SSH verwalten
Hallo Administratoren,
ich möchte auf meinem LANCOM 1823 VoIP per ssh Lanconfig ein und ausschalten können. Per SSH komme ich auf die Konsole der 1823, was muss ich eingeben, um HTTP starten zu können? HTTPS ist nicht möglich, da schon wo anders genutzt.
Oder weiss jemand, wo ich die Doku für das OS finde um weitere Einstellungen per ssh vornehmen zu können?
DANKE
Hallo Administratoren,
ich möchte auf meinem LANCOM 1823 VoIP per ssh Lanconfig ein und ausschalten können. Per SSH komme ich auf die Konsole der 1823, was muss ich eingeben, um HTTP starten zu können? HTTPS ist nicht möglich, da schon wo anders genutzt.
Oder weiss jemand, wo ich die Doku für das OS finde um weitere Einstellungen per ssh vornehmen zu können?
DANKE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177847
Url: https://administrator.de/contentid/177847
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das steht in diesem Satz
aber anders.
Das Webinterface solltest du über den Browser mit der IP Adresse erreichen
Wenn du den Router per lanconfig nicht erreichen kannst ist vemrutlich deine Firewall des Betriebssystems daran schuld.
brammer
das steht in diesem Satz
ich möchte auf meinem LANCOM 1823 VoIP per ssh Lanconfig ein und ausschalten können
aber anders.
Das Webinterface solltest du über den Browser mit der IP Adresse erreichen
Wenn du den Router per lanconfig nicht erreichen kannst ist vemrutlich deine Firewall des Betriebssystems daran schuld.
brammer