gelöst Lancom 883voip ip-netzwerk hinzufügen

Mitglied: dafdag

dafdag (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2017 um 19:47 Uhr, 3328 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich wollte ein zweites Netzwerk in einem Lancom Router hinzufügen. Leider ist der Button Hinzufügen ausgegraut. Hat jemand ne Idee warum ?

Lieben Dank&Grüße,
Dafdag
Mitglied: tikayevent
18.11.2017 um 00:41 Uhr
Ist eine Einschränkung für die kleinsten Router, um den Absatz der 178x-Geräte nicht zu gefährden, aber auch, damit die Telekom das Supportaufkommen gering halten kann. (Der 883 nennt sich zwar LANCOM, kommt auch von LANCOM, ist aber ein Telekomgerät)

Du hast standardmäßig das Netzwerk INTRANET und das Netzwerk DMZ. DMZ kannst du bearbeiten und in ein normales Intranet-Netzwerk umwandeln. Namensänderungen sind auch kein Problem, diese müsste aber an mehreren Stellen vorgenommen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: dafdag
18.11.2017 um 12:02 Uhr
Erst einmal vielen Dank für die Info.

Das Gerät direkt von Lancom und nicht von Telekom bezogen.

Hmmm irgendwie ärgert mich die Einschränkung, da an dem Gerät ziemlich viel Möglich ist und ich einfach nur ein Gastnetz einstellen wollte.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
18.11.2017 um 17:19 Uhr
Ein Gastnetz ist kein Problem, du musst halt nur die DMZ bearbeiten.

Der 883 ist halt eine eingeschränkte und dafür günstigere Version des 1783, der alle Funktionen drin hat.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netInformationSicherheit19 Kommentare

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung17 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

DSL, VDSL
Glasfaser Neuvertrag möglich, bei bereits vorhandenem alten Telefonvertrag im Haus?
gelöst nioletFrageDSL, VDSL15 Kommentare

Hi Könnte eigentlich im gleichen Haus ein neuer Glasfaservertrag abgeschlossen werden, sagen wir mal auf Stockwerk 0, wenn bereits ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server15 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Peripheriegeräte
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
gelöst GrueneSosseMitSpeckFragePeripheriegeräte11 Kommentare

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke11 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lancom - Meldung IP Zugriff?
ZZaaiiggaaFrageErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Lancom mit fester IP am laufen. Das Syslog ist voll von den folgenden Fehlermeldungen: ...

Router & Routing
Lancom 1781EF+ IP Zuweisung fehlerhaft
maximum3012FrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuch einmal so ausführlich wie möglich mein Problem zu erklären. Ich bin Besitzer eines Lancom Routers ...

Router & Routing
Lancom Routrer 1784 IP-Protokoll ESP
achim222FrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe hinter einem Lancom Router ein VPN Gatway stehen, was ich nicht erreichen kann. Eine Portumleitung habe ...

DSL, VDSL
Lancom, analog Modem und ALL IP
gelöst oceFrageDSL, VDSL15 Kommentare

Ist es möglich an einem All IP Anschluss einen Lancom Router und ein analog Modem zu betreiben? Das Modem ...

Router & Routing

Lancom N:N-NAT - öffentliche IP und Firewall

devil77FrageRouter & Routing

Hallo, ich habe im Netz einen VOIP-Server mit der IP 192.168.10.250, welcher eine eigene öffentliche IP xxx.xxx.xxx.141 bekommen soll. ...

Voice over IP

Lancom - SIP Leitunge n - All IP Telekom

ZZaaiiggaaFrageVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Lancom r883vaw, ich habe mit dem Assistenten Rufnummern über SIP zur Telekom eingerichtet. Nun ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT