Lancom und Diva-Karte auf Server 2008R2 betreiben - sfirm bekommt keine ISDN-Verbindung
Wir haben unseren Terminalserver von 2WK3 auf Server2008r2 umgesetzt.
Wir haben unseren Terminalserver von 2WK3 auf Server2008r2 umgesetzt. Bisher betrieben wir darauf das Tibit über eine Diva-Karte und für sFIRM (Bankprogramm) die ISDN-Verbindung für FTAM über einen LANCOM-Router.
Dazu waren zwei Capi´s installiert.
Nach dem Umzug funktioniert der Tobit wieder ohne Probleme über die DIVA-Karte. Sfirm bekommt aber keine iSDN-Verbindung.
Hat jemand einen Tipp? Es brennt!!!
MfG
juergen56
Wir haben unseren Terminalserver von 2WK3 auf Server2008r2 umgesetzt. Bisher betrieben wir darauf das Tibit über eine Diva-Karte und für sFIRM (Bankprogramm) die ISDN-Verbindung für FTAM über einen LANCOM-Router.
Dazu waren zwei Capi´s installiert.
Nach dem Umzug funktioniert der Tobit wieder ohne Probleme über die DIVA-Karte. Sfirm bekommt aber keine iSDN-Verbindung.
Hat jemand einen Tipp? Es brennt!!!
MfG
juergen56
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163431
Url: https://administrator.de/forum/lancom-und-diva-karte-auf-server-2008r2-betreiben-sfirm-bekommt-keine-isdn-verbindung-163431.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @vossi31:
Soweit ich weiß, stellen die Banken ohnehin nach und nach darauf um, so dass du es ohnehin bald machen must.
Soweit ich weiß haben schon fast alle Banken FTAM abgeschaltet!Soweit ich weiß, stellen die Banken ohnehin nach und nach darauf um, so dass du es ohnehin bald machen must.

Hallo,
FTAM seit Anfang März 2011 abgeschaltet hat die (ehemalige) Dresdner Bank. Und die Deutsche Bank ist nicht weit vom Abschalten der FTAM-Zugänge entfernt. Etliche Sparkassen hatten nie FTM angeboten.
Wolfgang Kirn
FTAM seit Anfang März 2011 abgeschaltet hat die (ehemalige) Dresdner Bank. Und die Deutsche Bank ist nicht weit vom Abschalten der FTAM-Zugänge entfernt. Etliche Sparkassen hatten nie FTM angeboten.
Wolfgang Kirn