Lange Anmeldungszeiten
Hallo!
Ich habe das Problem, dass bei uns in der Firma die Anmeldung an die Domäne bei einigen Stationen sehr lange dauert!
Die Clients stehen nach der Anmeldung sehr lange beim Fenster "Computereinstellungen werden übernommen..."! Das kann 1-2 Minuten dauern!
Man kann das Problem nicht auf 2000 oder XP Rechner festlegen! Es ist gemischt bei insgesamt 80 Stationen betrifft das ca. 10.
Ist auch nicht immer bei den gleichen Stationen! Bei der selben Station: eine Anmeldung dauert sehr lange, bei der nächsten gehts wieder normal... (ich liebe diese fehler)
Server: Windows 2003 R2 Enterprise
Clients: WinXP+SP2 bzw. Win2000+Sp4
Danke im voraus!
Ich habe das Problem, dass bei uns in der Firma die Anmeldung an die Domäne bei einigen Stationen sehr lange dauert!
Die Clients stehen nach der Anmeldung sehr lange beim Fenster "Computereinstellungen werden übernommen..."! Das kann 1-2 Minuten dauern!
Man kann das Problem nicht auf 2000 oder XP Rechner festlegen! Es ist gemischt bei insgesamt 80 Stationen betrifft das ca. 10.
Ist auch nicht immer bei den gleichen Stationen! Bei der selben Station: eine Anmeldung dauert sehr lange, bei der nächsten gehts wieder normal... (ich liebe diese fehler)
Server: Windows 2003 R2 Enterprise
Clients: WinXP+SP2 bzw. Win2000+Sp4
Danke im voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92916
Url: https://administrator.de/contentid/92916
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
Dieses Fenster "arbeitet" die GPO Richtlinien ab.
Yupp - Erklärung:
Bei der einen (ersten) Anmeldung holt er sich eine Menge Daten aus der GPO, die bei der zweiten "synchron" sind.
Habt Ihr "irgendwas" in der GPO bei den Computern drin stehen (und "neulich" mal geändert)?
WSUS, Explorer umbiegerei usw.?
Rein Provisorisch würde ich am WE mit Pssexec ein gpupdate /force auf alle Clients loslassen und am Montag weißt du dann, ob es was "gebringt" hat.
Gruß
Die Clients stehen nach der Anmeldung sehr lange beim Fenster
"Computereinstellungen werden übernommen..."!
Das kann 1-2 Minuten dauern!
"Computereinstellungen werden übernommen..."!
Das kann 1-2 Minuten dauern!
Dieses Fenster "arbeitet" die GPO Richtlinien ab.
Bei der selben Station: eine Anmeldung dauert sehr lange, bei der nächsten gehts wieder normal... (ich liebe diese fehler)
Yupp - Erklärung:
Bei der einen (ersten) Anmeldung holt er sich eine Menge Daten aus der GPO, die bei der zweiten "synchron" sind.
Habt Ihr "irgendwas" in der GPO bei den Computern drin stehen (und "neulich" mal geändert)?
WSUS, Explorer umbiegerei usw.?
Rein Provisorisch würde ich am WE mit Pssexec ein gpupdate /force auf alle Clients loslassen und am Montag weißt du dann, ob es was "gebringt" hat.
Gruß