Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lange Reaktionszeit Yealink T57W

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.05.2020 um 22:45 Uhr, 194 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits

Ich habe ein Yealink T57W gekauft und läuft recht gut, allerdings stelle ich fest wenn ich einen ausgehenden Anruf tätigen will, die Nr. gewählt habe (egal ob Mobile oder Festnetz) vergehen bis zum Rufton an die 10 Sekunden, umgekehrt bei eingehenden Anrufen von internen Geräten (keine Yealink), oder auch von externen (Festnetz), hört man den Summton 2 x bevor der Apparat auch klingelt und einen eingehenden Anruf anzeigt. Ich vermute mal das es an einer Einstellung liegt, falls ja, wüsste ich nicht wo man das einstellen könnte. Hat mir da jemand eine Idee?

Danke schonmal.

uridium69
Mitglied: cykes
20.05.2020 um 05:06 Uhr
Moin,

vermutlich liegt es an einer Einstellung, aber ohne Deine aktuellen Einstellungen zu kennen, lässt sich das schwer erraten. Außerdem ist Deine restliche Infrastruktur noch relevant, als da wären:
1. Welche TK-Anlage wird verwendet?
2. Welcher Router wird verwendet (oder ist der Router = TK-Anlage [bspw. FritzBox])?
3. Wie ist das Yealink angedockt? Direkt beim VoIP-Anbieter oder als Nebenstelle der (eventuellen) TK-Anlage?
4. Welchen Codecs sind im Yealink eingestellt in welcher Reihenfolge?
5. Wird das Yealink von der TK-Anlage provisioniert oder ist alles manuell (über Weboberfläche des Telefons) konfiguriert?
6. Welcher VoIP-Anbieter wird verwendet und handelt es sich um einen SIP-Trunk oder einzelne Rufnummern?
Ggf. hilft da auch ein Mitschnitt/Trace mit Wireshark oder direkt auf dem Telefon (wenn es das unterstützt), um herauszufinden, was beim Verbindungsaufbau genau passiert.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
20.05.2020, aktualisiert um 20:08 Uhr
Hallo Cykes

Stimmt, ich war da ein bisschen sehr knapp mit meinen Angaben

Zu Deinen Fragen:

1. Keine TK Anlage
2. Firewall WatchGuard X750
3. Direkt beim VOIP Provider UPC Business Schweiz (ehemals e-fon)
4. Codes: Da ich derzeit im Büro bin, muss ich das am Abend prüfen, als Standard waren an die 5 Codes aktiviert, ein 711 fand ich zb. nicht.
5. Das Telefon ist manuel eingerichtet, mittels Weboberfläche
6. e-fon (UPC Schweiz Business)

Auf meinem anderen Voip Telefon (andere Nr.) ein uraltes Cisco 7960 habe ich diese "Probleme" nicht, dort wurde die Firmeware damals auf SIP gewechselt.

Update 20:07 : Foto von aktivierten Codecs eingefügt.
codecs - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Yealink Sicherheitslücke
Tipp von Ex0r2k16Voice over IP1 Kommentar

Zur Info: Die Telefone sind über Yealinks Dienst zwar nicht direkt erreichbar, jedoch kann der Angreifer auf die VoIP-Zugangsdaten, ...

Voice over IP
Geisterklingeln mit Yealink T54w
Frage von uridium69Voice over IP5 Kommentare

Tag zusammen Ich nutze die VOIP Telefonie bereits seit 2014, und hatte in dieser Zeit diverse Voip Telefone im ...

Windows Server
Dateiname zu lang
gelöst Frage von nooneelsebutmeWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

TK-Netze & Geräte
Yealink T46S an Starface 5.7
gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich soll bei einem Kunden 2 neue VOIP-Telefone anschliessen die er selber besorgt hat. Es sind Yealink T46S. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 21 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 23 StundenDNS4 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Batch & Shell
Computer bei disconnecting mit bluetoothgerät herunterfahren
gelöst Frage von Renrep88Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ist es mithilfe von einer .cmd oder .bat datei möglich einen computer herunterzufahren wenn die verbindung zu einem ...