fnbalu
Goto Top

Lantronix Spider Duo überträgt keine Maus-Tastatur

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Lantronix Spider Duo gegönnt.

Wenn ich an den lokalen Ports eine Tastatur/Maus hänge, so gehen diese Signale direkt an den Host durch.

Wähle ich mich via IP auf den Spide rund verbinde mich, so sehe ich den Monitor und auch die Tastatureingaben der am Spider angeschlossenen Tastatur, jedoch wird über IP keine Tastatursignal übertragen.

Heisst über Netzwerk ist kein KVM möglich.

Was kann das sein?

Content-Key: 289241

Url: https://administrator.de/contentid/289241

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: fnbalu
fnbalu Dec 18, 2015 at 11:34:16 (UTC)
Goto Top
Hallo noch mal,

ich habe noch etwas getestet.
Also wenn der Spider Duo direkt mit dem USB Ausgang an einem Rechner hängt, dann funktioniert es.
Dann wird Tastatur und Maus über die Spider Konsole üpbertragen und das über USB angeschlossene Keyboard. Bzw die Kombo die selbst mit einem Adapter von PS2 auf USB angeschlossen ist.

Das Probnlem muss irgendwo am KVM Switch liegen.
Ich suchte eines ohne extra Netzteil.

Angeschlossen war ein D-Link DKVM-4U, welches zwar die richtige Tastatur erkannte, aber nicht die IP Tastatur vom Spider.

Jetzt habe ich mal ein Aten CS64U davor gehängt, aber da geht gar nichts an Hotkey, jedoch funktionieren beide Tastaturen.

Was mache ich also falsch?
Wieso geht beim Aten kein Hotkey und was könnte ich ggf am Dlink versuchen?


Oder aber hat einer eine Lantronix Spider => KVM Switch => Rechner Konstellation und kann mir da ein KVM Switch empfehlen?
4Port langt.