Lanverbindung zum DSL modem auf einmal weg!
Hallo
Stehe hier vor einem Problem das ich bis jetzt noch nicht lösen konnte. Mein Rechner ist über einen Switch mit dem DSL modem verbunden das ich als Router konfiguriert habe(DSL Modem= Alcatel Speedtouch). Eigentlich hat bis jetzt alles funktioniert, doch jetzt
habe ich teilweise Probleme mit der Lanverbindung zum Modem. Auf einmal funkt. das Internet nicht mehr. Ist auch klar da auf einmal die verbindung zum Modem abbricht! Keine Ahnung warum das auf einmal passiert. Auf jeden Fall kann ich, wenn dieser Fehler auftritt das Modem nicht mal anpingen. Habe schon vieles versucht. Lan Kabel getauscht, anderen Switch probiert, sogar das Modem habe ich schon ausgetauscht da ich das Problem schon mal hatte und ich eigentlich nur noch das Modem in VErdacht hatte. Aber es kann nicht schon wieder das Modem schuld sein. Dieses ist jetzt erst 2 Monate alt.
Die Konfg sieht folgendermaßen aus:
DSL Modem Ip: 10.0.0.138 (ganz normaler Standard)
Rechner Ip: 10.0.0.140
Subnet: 255.255.255.0
Hat vielleicht jemand ne Idee was den plötzlichen Ausfall verursachen kann?
Danke
Stehe hier vor einem Problem das ich bis jetzt noch nicht lösen konnte. Mein Rechner ist über einen Switch mit dem DSL modem verbunden das ich als Router konfiguriert habe(DSL Modem= Alcatel Speedtouch). Eigentlich hat bis jetzt alles funktioniert, doch jetzt
habe ich teilweise Probleme mit der Lanverbindung zum Modem. Auf einmal funkt. das Internet nicht mehr. Ist auch klar da auf einmal die verbindung zum Modem abbricht! Keine Ahnung warum das auf einmal passiert. Auf jeden Fall kann ich, wenn dieser Fehler auftritt das Modem nicht mal anpingen. Habe schon vieles versucht. Lan Kabel getauscht, anderen Switch probiert, sogar das Modem habe ich schon ausgetauscht da ich das Problem schon mal hatte und ich eigentlich nur noch das Modem in VErdacht hatte. Aber es kann nicht schon wieder das Modem schuld sein. Dieses ist jetzt erst 2 Monate alt.
Die Konfg sieht folgendermaßen aus:
DSL Modem Ip: 10.0.0.138 (ganz normaler Standard)
Rechner Ip: 10.0.0.140
Subnet: 255.255.255.0
Hat vielleicht jemand ne Idee was den plötzlichen Ausfall verursachen kann?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14772
Url: https://administrator.de/contentid/14772
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
da Du den Swicth und auch das Kabel schon getauscht hast, kommt "eigentlich" nur noch die Netzwerkkarte in Betracht. Tausche die doch mal aus ...
Was sagt denn der Status der NIC, wenn die Verbindung verloren geht?
? Sind noch mehrere Rechner im Netz?
? Haben die auch solche Probleme?
Gruß, Rene
da Du den Swicth und auch das Kabel schon getauscht hast, kommt "eigentlich" nur noch die Netzwerkkarte in Betracht. Tausche die doch mal aus ...
Was sagt denn der Status der NIC, wenn die Verbindung verloren geht?
? Sind noch mehrere Rechner im Netz?
? Haben die auch solche Probleme?
Gruß, Rene