Laptop Bildschirm zeigt komische Farben
Hallo,
ich habe ein Laptop und der Bildschirm zeigt komische Farben. Ich habe diesen schon an einen externen Bildschirm angeschlossen und er zeigt ein einwandfreies Bild.
Ich würde mich über tipps freuen, um den Fehler zu beheben
ich habe ein Laptop und der Bildschirm zeigt komische Farben. Ich habe diesen schon an einen externen Bildschirm angeschlossen und er zeigt ein einwandfreies Bild.
Ich würde mich über tipps freuen, um den Fehler zu beheben
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322901
Url: https://administrator.de/contentid/322901
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 15:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Überprüfe doch mal die Farbkalibrierung des Bildschirms (zu finden unter Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Farbkalibrierung). Die HP-Bildschirme neigen teilweise zu merkwürdiger Farbdarstellung, habe selber ein solches Gerät, welches nur mit einem anderen Farbprofil einigermaßen brauchbar ist...
lG MOS
lG MOS
Würde ich jetzt mal nicht sagen, da der Inverter ja nur die Hochspannung für die Hintergrundbeleuchtung erzeugt und nichts mit der Bilderzeugung an sich zu tun hat.
Unmöglich ist nichts, vielleicht streut der Inverter auch HF in die LVDS-Leitungen des Displays.
Dies könntest du überprüfen indem du das Notebook öffnest, den Inverter absteckst (bitte Notebook dabei unbedingt ausgeschaltet lassen -> Hochspannung!), das Gerät startest und das Display mit einer Taschenlampe anleuchtest. Mit Glück ist so schon zu beurteilen, ob der Inverter der schuldige ist.
lG MOS
Unmöglich ist nichts, vielleicht streut der Inverter auch HF in die LVDS-Leitungen des Displays.
Dies könntest du überprüfen indem du das Notebook öffnest, den Inverter absteckst (bitte Notebook dabei unbedingt ausgeschaltet lassen -> Hochspannung!), das Gerät startest und das Display mit einer Taschenlampe anleuchtest. Mit Glück ist so schon zu beurteilen, ob der Inverter der schuldige ist.
lG MOS