Laptop - gedrückte Leertaste NUR zu Hause im WLAN .
Guten Abend Profis,
ich habe ein sehr, sehr seltsames Phänomän.
Kurz zur eingesetzten IT:
- Asus R556UB-X0146T ( http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-r556ub-xo146t-2064696.html )
- kabelgebundene Maus / Touchpad vom Asus
Problembeschreibung:
Seit heute Mittag habe ich beschriebenes Problem.
Zu Hause im WLAN wird die Eingabe der Leertaste aktiviert als ob die Taste eingeklemmt wäre. Schalte ich via FN+Shortcut das WLAN aus funtkioniert es wieder. Bin ich außerhalb vom WLAN funktioniert es ebenfalls.
Normalerweiße wird das Touchpad benutzt. Habe es aber auch mit Maus probiert. Sobald ich im WLAN bin tritt das Problem auf.
Abschließend habe ich:
Wie würdet ihr weiter an das Problem gehen?
Gruß Andy
ich habe ein sehr, sehr seltsames Phänomän.
Kurz zur eingesetzten IT:
- Asus R556UB-X0146T ( http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-r556ub-xo146t-2064696.html )
- kabelgebundene Maus / Touchpad vom Asus
Problembeschreibung:
Seit heute Mittag habe ich beschriebenes Problem.
Zu Hause im WLAN wird die Eingabe der Leertaste aktiviert als ob die Taste eingeklemmt wäre. Schalte ich via FN+Shortcut das WLAN aus funtkioniert es wieder. Bin ich außerhalb vom WLAN funktioniert es ebenfalls.
Normalerweiße wird das Touchpad benutzt. Habe es aber auch mit Maus probiert. Sobald ich im WLAN bin tritt das Problem auf.
Abschließend habe ich:
- Avira Pro und MBAM durchlaufen lassen. MBAM hatte ordentliche 500 PopUpBlocker Funde.
- den Ereignislog geprüft. Bis auf die Standardfehler nichts auffälliges
- Neustart durchgeführt
- einen IT-Spezialisten vor Ort aufgesucht welcher das Problem außerhalb meines WLANS nicht nachstellen konnte. Eine geklemmte Taste konnte er zumindest ebenfalls ausschließen
Wie würdet ihr weiter an das Problem gehen?
Gruß Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336303
Url: https://administrator.de/contentid/336303
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Loesche die WLAN-Verbindung komplett, setze das Netzwerk zurueck, Neustart.
Ueberpruefe ob Dein W10 aktuell ist, also Version 1703 Build 15063.250.
Finde den Unterschied zwischen Deiner Umgebung (wo die Taste klemmt) und den anderen Umgebungen.
Stolze Leistung Wenn schon die PopUpBlocker gefunden werden.
Uebrigens, mein Opera Mini am Telefon behauptet, dass er nach einer Woche 15326 Ads geblockt hat.
Ich habe keine Fehler im Eventlog. Was sind denn die Standardfehler?
BFF
Loesche die WLAN-Verbindung komplett, setze das Netzwerk zurueck, Neustart.
Ueberpruefe ob Dein W10 aktuell ist, also Version 1703 Build 15063.250.
Finde den Unterschied zwischen Deiner Umgebung (wo die Taste klemmt) und den anderen Umgebungen.
MBAM hatte ordentliche 500 PopUpBlocker Funde.
Stolze Leistung Wenn schon die PopUpBlocker gefunden werden.
Uebrigens, mein Opera Mini am Telefon behauptet, dass er nach einer Woche 15326 Ads geblockt hat.
Bis auf die Standardfehler nichts auffälliges
Ich habe keine Fehler im Eventlog. Was sind denn die Standardfehler?
BFF