Laptop wacht aus Energie sparen - Ruhezustand nicht auf (fährt nicht hoch)
Hallo haben einen Toshiba Laptop mit Windows 10 Pro 32 bit.
Mein Problem wenn ich auf Energie sparen oder Ruhezustand klicke fährt er runter und schaltet ab, jedoch klappt das hochfahren aus Energie sparen / Ruhezustand nicht zuverlässig.
Meist schaltet er noch an aber dann wird Bildschirm schwarz und Festplatte arbeitet (LED HDD flackert) aber der Anmeldbildschirm taucht nicht auf.
Ich bekomme ihn nur wieder zum Laufen indem ich länger auf Power Taste drück so das er ganz ausgeht und ihn dann von Null wieder hochfahre.
Habe eigentlich alle relevanten Treiber aktualisiert und auch schon die Energieeinstellung auf default gestellt
Kann mir jemand Tipp geben was ich noch tun kann - am Rande unter Windows 7 ging das Energie sparen problemlos -
Mir fiel noch auf das es sporadisch mit dem Aufwachen klappt - hab jedoch kein System dahinter finden können wann es geht und wann nicht
Gruß Andreas
Wenn Details gewünscht sind bitte schreiben ich füge es dann an
Hier noch die Energie Konfiguration wie sie derzeit ist :
Ich habe als Zwischenlösung Energie sparen deaktiviert , Ruhezustand scheint zu gehen
Mein Problem wenn ich auf Energie sparen oder Ruhezustand klicke fährt er runter und schaltet ab, jedoch klappt das hochfahren aus Energie sparen / Ruhezustand nicht zuverlässig.
Meist schaltet er noch an aber dann wird Bildschirm schwarz und Festplatte arbeitet (LED HDD flackert) aber der Anmeldbildschirm taucht nicht auf.
Ich bekomme ihn nur wieder zum Laufen indem ich länger auf Power Taste drück so das er ganz ausgeht und ihn dann von Null wieder hochfahre.
Habe eigentlich alle relevanten Treiber aktualisiert und auch schon die Energieeinstellung auf default gestellt
Kann mir jemand Tipp geben was ich noch tun kann - am Rande unter Windows 7 ging das Energie sparen problemlos -
Mir fiel noch auf das es sporadisch mit dem Aufwachen klappt - hab jedoch kein System dahinter finden können wann es geht und wann nicht
Gruß Andreas
Wenn Details gewünscht sind bitte schreiben ich füge es dann an
Hier noch die Energie Konfiguration wie sie derzeit ist :
Ich habe als Zwischenlösung Energie sparen deaktiviert , Ruhezustand scheint zu gehen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 600695
Url: https://administrator.de/contentid/600695
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Schalte mal den Schnellstart in den Energieoptionen aus.
Dann Treiber tauschen, wenn du einen BlackScreen hast dann ist zu 95% der Grafiktreiber dran schuld, das ist ein bekanntes Problem. Wenn es für deine Kiste keinen 100% kompatiblen Treiber mehr vom Hersteller gibt dann nimm die hier, die beheben das Problem in den meisten Fällen.
https://www.wintotal.de/download/catalyst-unified-leshcat-drivers/
Die Catalyst Unified Leshcat Drivers sind alternative Notebook-Grafikkartentreiber für AMD und INTEL.
Die Catalyst Unified Leshcat Drivers sind modifizierte Fassungen der Treiber von AMD und Intel für die Grafikkartenserien, wenn der Hersteller keine Treiber mehr für Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 zur Verfügung stellt.
Catalyst Unified Leshcat Drivers sind für folgende Grafikkarten
AMD: 3xxx/4xxx/5xxx/6xxx/7xxx/8xxx/Rxxx Series
Intel: HD/HD2000/HD2500/HD3000/HD4000/Iris/Haswell/Broadwell/Skylake CPU Embedded Graphics
Catalyst Unified Leshcat Drivers bieten den Vorteil, dass die Treiber sich auch auf den Systemen installieren lassen, für die der Hersteller von Notebooks keine neueren Treiber zur Verfügung stellt.
Zitat von @145033:
Dann Treiber tauschen, wenn du einen BlackScreen hast dann ist zu 95% der Grafiktreiber dran schuld, das ist ein bekanntes Problem. Wenn es für deine Kiste keinen 100% kompatiblen Treiber mehr vom Hersteller gibt dann nimm die hier, die beheben das Problem in den meisten Fällen.
Dazu muß aber eine AMD GraKa verbaut sein. Steht das irgendwo und ich sehe das nur nicht? Ich kann mir gut vorstellen, daß der WinOptimizer da irgendwas durcheinander schmeißt. Deinstallier den mal und versuche es dann von Hand.Dann Treiber tauschen, wenn du einen BlackScreen hast dann ist zu 95% der Grafiktreiber dran schuld, das ist ein bekanntes Problem. Wenn es für deine Kiste keinen 100% kompatiblen Treiber mehr vom Hersteller gibt dann nimm die hier, die beheben das Problem in den meisten Fällen.
> Die Catalyst Unified Leshcat Drivers sind alternative Notebook-Grafikkartentreiber für AMD und INTEL.
>
> Die Catalyst Unified Leshcat Drivers sind modifizierte Fassungen der Treiber von AMD und Intel für die Grafikkartenserien, wenn der Hersteller keine Treiber mehr für Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 zur Verfügung stellt.
>
> Catalyst Unified Leshcat Drivers sind für folgende Grafikkarten
>
> AMD: 3xxx/4xxx/5xxx/6xxx/7xxx/8xxx/Rxxx Series
>
> Intel: HD/HD2000/HD2500/HD3000/HD4000/Iris/Haswell/Broadwell/Skylake CPU Embedded Graphics
>
> Catalyst Unified Leshcat Drivers bieten den Vorteil, dass die Treiber sich auch auf den Systemen installieren lassen, für die der Hersteller von Notebooks keine neueren Treiber zur Verfügung stellt.
>
🖖
Nein.
Funktioniert der wirklich mit Intel? Schon getestet?
🖖
🖖
Ja...erst vorgestern wieder ne alte Kiste damit ausgestattet.