Profil ungültig - Outlook 2003 (SP3)
Das System WINDOWS XP Prof (SP3), Outlook 2003 SP3
Seit kurzem streikt Outlook 2003 bei der Zusammenarbeit mit einem Medienverwaltungs-Programm.
Zuvor hatte das Zusammenspiel Outlook <--> ext. Programm funktioniert !
Die Fehlermeldung (Screenshot) kommt nach dem eine E-Mail erstellt werden soll,
nachdem ich das ganze auf Outlook Express umgestellt habe - funktioniert der e-Mail Versand -
d.h. das ext. Programm stürzt nicht ab ...
Ich vermute daher ein Konfiguration Fehler im Outlook, habe ähnliches versucht über Google zu finden "Profilfehler usw. ..) leider ohne konkretes Ergebnis !
Seltsam ist das Outlook ansonsten ohne Fehler läuft !
Meine Vermutung - evtl durch MS-Windows Update - sind strengere Regeln in Kraft gesetzt worden der externe Zugriff auf eMailfunktion beschränkt !?
Da ganze ja mit Outlook Express fehlerlos läuft - scheint ja die MAPI-Funktion (Schnittstelle) eigentlich zu funktionieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
Da dies Verhalten exakt so auch an einem anderen PC im Netzwerk passiert scheint es ein grundsätzliches Problem zu sein ... mit den Einstellungen ...
Seit kurzem streikt Outlook 2003 bei der Zusammenarbeit mit einem Medienverwaltungs-Programm.
Zuvor hatte das Zusammenspiel Outlook <--> ext. Programm funktioniert !
Die Fehlermeldung (Screenshot) kommt nach dem eine E-Mail erstellt werden soll,
nachdem ich das ganze auf Outlook Express umgestellt habe - funktioniert der e-Mail Versand -
d.h. das ext. Programm stürzt nicht ab ...
Ich vermute daher ein Konfiguration Fehler im Outlook, habe ähnliches versucht über Google zu finden "Profilfehler usw. ..) leider ohne konkretes Ergebnis !
Seltsam ist das Outlook ansonsten ohne Fehler läuft !
Meine Vermutung - evtl durch MS-Windows Update - sind strengere Regeln in Kraft gesetzt worden der externe Zugriff auf eMailfunktion beschränkt !?
Da ganze ja mit Outlook Express fehlerlos läuft - scheint ja die MAPI-Funktion (Schnittstelle) eigentlich zu funktionieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
Da dies Verhalten exakt so auch an einem anderen PC im Netzwerk passiert scheint es ein grundsätzliches Problem zu sein ... mit den Einstellungen ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 190952
Url: https://administrator.de/contentid/190952
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar