Laserjet 1160 druckt auf einmal seltsame Zeichen
UPDATE 08.01.2008:
Also nachdem mir niemand helfen konnte bei dem Problem, habe ich nun die Lösung wohl gefunden.
Das Installieren der 1160-Treiber war leider auf dem Server auch nicht mehr möglich (angeblich würde im Treiberpaket eine Datei fehlen, laut Installer).
Nachdem ich dann mal unter " C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3 " geschaut habe, habe ich .tmp-Dateien gefunden. Und zwar BUD???.tmp. Nachdem ich die Dateien gelöscht habe konnte ich den 1160er Treiber wieder installieren und alle Drucker funktionieren nun wieder einwandfrei.
MfG
Olli
Hallo Zusammen,
ein Laserjet 1160 (mit Jetdirect), in unserer Firma hat irgendwie ein seltsames Problem.
Wenn ich eine z. B. eine HTML-Mail aus Outlook 2003 ausdrucke, erscheinen die ersten Zeilen (An, Von, Betreff usw.) korrekt. Der eigentliche Textinhalt der E-Mail wird dann total verzerrt ausgedruckt. Ebenfalls ist das auch beim Ausdruck von Internetseiten. Auch hier ist die Kopf- und Fußzeile richtig gedruckt aber der HTML-Inhalt ist total verzerrt (als ob es eine andere Schriftart sei).
Hat hier jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Printserver und Jetdirect habe ich schon neu gestartet. Drucker habe ich auch bereits neu auf die Workstation verbunden.
MfG
Olli
Also nachdem mir niemand helfen konnte bei dem Problem, habe ich nun die Lösung wohl gefunden.
Das Installieren der 1160-Treiber war leider auf dem Server auch nicht mehr möglich (angeblich würde im Treiberpaket eine Datei fehlen, laut Installer).
Nachdem ich dann mal unter " C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3 " geschaut habe, habe ich .tmp-Dateien gefunden. Und zwar BUD???.tmp. Nachdem ich die Dateien gelöscht habe konnte ich den 1160er Treiber wieder installieren und alle Drucker funktionieren nun wieder einwandfrei.
MfG
Olli
Hallo Zusammen,
ein Laserjet 1160 (mit Jetdirect), in unserer Firma hat irgendwie ein seltsames Problem.
Wenn ich eine z. B. eine HTML-Mail aus Outlook 2003 ausdrucke, erscheinen die ersten Zeilen (An, Von, Betreff usw.) korrekt. Der eigentliche Textinhalt der E-Mail wird dann total verzerrt ausgedruckt. Ebenfalls ist das auch beim Ausdruck von Internetseiten. Auch hier ist die Kopf- und Fußzeile richtig gedruckt aber der HTML-Inhalt ist total verzerrt (als ob es eine andere Schriftart sei).
Hat hier jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Printserver und Jetdirect habe ich schon neu gestartet. Drucker habe ich auch bereits neu auf die Workstation verbunden.
MfG
Olli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73614
Url: https://administrator.de/contentid/73614
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo olli,
ich bin zwar kein Druckerspezialist aber Tippe trotzdem mal auf den Treiber.
Vielleicht ist der defekt oder eine Einstellung stimmt nicht. (User die nie was waren - waren es fast immer!!!)
Installiere einfach mal den neuesten (bei HP laden) Treiber und schau ob es geht. Du kannst allerdings auch mal einen HP 6L o. 6P Treiber hernehmen. (die gehen fast überall - mit Einschränkungen)
HP: http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html
So ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn nicht wird sich hier sicher jemand finden der Dir weiterhelfen kann.
Viel Glück
Sven
ich bin zwar kein Druckerspezialist aber Tippe trotzdem mal auf den Treiber.
Vielleicht ist der defekt oder eine Einstellung stimmt nicht. (User die nie was waren - waren es fast immer!!!)
Installiere einfach mal den neuesten (bei HP laden) Treiber und schau ob es geht. Du kannst allerdings auch mal einen HP 6L o. 6P Treiber hernehmen. (die gehen fast überall - mit Einschränkungen)
HP: http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html
So ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn nicht wird sich hier sicher jemand finden der Dir weiterhelfen kann.
Viel Glück
Sven