Lastenverteilung mit dem Packet Tracer möglich ?
Ich führe momentan das CCNA 2. Semester durch und muss, da ich keine passende Router-Hardware habe, auf den Cisco Packet Tracer zurückgreifen.
Nun wollte ich fragen, ob man mit diesem auch (Paketweise / Zielweise) Lastenverteilung einstellen kann ?
Über den Befehl (no ip route-cache / ip route-cache) im Schnittstellenmodus geht es bei mir mit der Version 5.1. leider nicht.
Hat von euch da jemand vielleicht eine Idee ?
Nun wollte ich fragen, ob man mit diesem auch (Paketweise / Zielweise) Lastenverteilung einstellen kann ?
Über den Befehl (no ip route-cache / ip route-cache) im Schnittstellenmodus geht es bei mir mit der Version 5.1. leider nicht.
Hat von euch da jemand vielleicht eine Idee ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109462
Url: https://administrator.de/forum/lastenverteilung-mit-dem-packet-tracer-moeglich-109462.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wie gesagt, was du mit den Routern machen kannst, ist nicht von GNS3 abhängig sondern vom IOS. Es gibt schließlich für jedes Routermodell ein IOS. Dies wiederrum gibt es in 5-12 Ausführungen. Das sollte man als angehender CCNA aber wissen.
Wir bilden z.B. mit GNS3 unser komplettes Backbone nach.
Grüße,
Dani
wie gesagt, was du mit den Routern machen kannst, ist nicht von GNS3 abhängig sondern vom IOS. Es gibt schließlich für jedes Routermodell ein IOS. Dies wiederrum gibt es in 5-12 Ausführungen. Das sollte man als angehender CCNA aber wissen.
Wir bilden z.B. mit GNS3 unser komplettes Backbone nach.
Grüße,
Dani