Laufwerksbuchstabe nicht vorhanden-keine Formatierung möglich
Hallo Community,
habe ein großes Problem. Seit kurzem fährt mein Laptop nicht mehr hoch. Nach dem Windows geladen wurde, startet es einfach wieder neu! Ich wollte dann, Windows über den Reperatur-Modus neu installieren(ohne Formatierung). Da ist mir aufgefallen, dass der keine vorhandene Windows XP-Installation findet, was eigentlich sein müsste. Zu dem werden meine 3 Partitionen zwar im Windows Setup angezeigt, aber als UNBEKANNT. Es sind auch keine Laufwerksbuchstaben vorhanden. Ich kann die nicht mal formatieren, weil dann kommt irgend ne Fehlermedlung. Meine Idee war es jetzt über Knoppix die Daten zu sichern, die auch vorhanden sind(habe schon geguckt), um dann die Platte über Knoppix zu formatieren.
Gibt es trotzdem nicht noch ne andere Möglichkeit?
z.B. die Laufwerksbuchstaben über MS-Dos oder Knoppix zu zuweisen?
Viele Grüße
Fast Fred
habe ein großes Problem. Seit kurzem fährt mein Laptop nicht mehr hoch. Nach dem Windows geladen wurde, startet es einfach wieder neu! Ich wollte dann, Windows über den Reperatur-Modus neu installieren(ohne Formatierung). Da ist mir aufgefallen, dass der keine vorhandene Windows XP-Installation findet, was eigentlich sein müsste. Zu dem werden meine 3 Partitionen zwar im Windows Setup angezeigt, aber als UNBEKANNT. Es sind auch keine Laufwerksbuchstaben vorhanden. Ich kann die nicht mal formatieren, weil dann kommt irgend ne Fehlermedlung. Meine Idee war es jetzt über Knoppix die Daten zu sichern, die auch vorhanden sind(habe schon geguckt), um dann die Platte über Knoppix zu formatieren.
Gibt es trotzdem nicht noch ne andere Möglichkeit?
z.B. die Laufwerksbuchstaben über MS-Dos oder Knoppix zu zuweisen?
Viele Grüße
Fast Fred
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27342
Url: https://administrator.de/forum/laufwerksbuchstabe-nicht-vorhanden-keine-formatierung-moeglich-27342.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du deine Daten über Knoppix gesichert hast (auf ein externes Medium bitte!) kannst du im Windows-Setup die vorhandenen unbekannten Partitionen löschen, eine neu erstellen und XP darauf installieren. Die restliche Partitionierung machst du dann später unter XP in der Datenträgerverwaltung und formatierst über Explorer. Auf jeden Fall solltest Du aber die Platte testen, entsprechende Tools gibt es bei den Herstellern zum Download.
HTH geTuemII
HTH geTuemII