Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 22.11.2011 um 17:49:43 Uhr
Kommentar von Moderator Biber am 22.11.2011 um 17.51.04 Uhr
> Zitat von 60730:
hallo ja du mußt den ordner nur umbennen .....

Set rgc+=1
#776

so was sehe ich auch in 240er Körnung.--*g .


....und....
Zitat von klausla:
... gibt es nun eine einfachere Lösung als den Ordner umbennen
Set /a rgc +=1

#777


*korkenknall*

Laufwerkspfade wiederherstellen

Mitglied: klausla

klausla (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2561 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

In der Datenträgerverwaltunmg von Win2k/XP kann man über "Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern" Verknüpfungen anlegen, über die auf eine Partition zugegriffen werden soll. Hierüber kann z. B. eingestellt werden, daß der Inhalt eines bestimmten, eigentlich auf der C-Partition abgelegten Ordners auf der Partition D abgelegt wird, der Ordner auf C fungiert praktisch nur als Verknüpfung. Ein solcher Ordner ist dann im Explorer als graues Kästchen anstatt dem üblichen gelben Ordnersymbol dargestellt.
Wenn dieser Laufwerkspfad (versehentlich) gelöscht wird, wird aus dem grauen Kästchen wieder ein ganz normales Ordnersymbol. Wenn man diesen Ordner zu öffnen versucht erscheint die Meldung: Der Inhalt dieses Ordners wurde verschoben usw.
Kann man solch eine Laufwerksverknüpfung irgendwie wiederherstellen? Den Pfad neu anlegen kann man leider nicht, da der Ordner bereits existiert. Man könnte ihn zwar vorher löschen, dann wird aber auch gleichzeitig der gesamte verknüpfte Inhalt auf D gelöscht. Sicher, über zig Umwege würde man das wohl hinbekommen, aber gibt es eine einfache Möglichkeit, solche gelöschten Laufwerkspfade auf den vorhandenen Ordner wieder herzustellen?

Danke für eure Anrworten
Mitglied: 60730
22.11.2011 um 17:27 Uhr
hallo ja du mußt den ordner nur umbennen dann neu erzeugen und zurückverschieben alles kein problem. Ps: Danke für den Sehtest.
Bitte warten ..
Mitglied: klausla
22.11.2011 um 22:46 Uhr
Welcher Sehtest?
Ja danke, das wußte ich schon. Aber das meinte ich mit Umwegen. Und was soll ich dann noch zurückverschieben, der neue Ordner ist ja dann wieder korrekt verknüpft?. Ich habe halt dann nur eine zusätzliche Ordnerleiche herumliegen. Was passiert, wenn ich die lösche? Wird dann der auf den neuen Ordner verknüpfte Kram auch gelöscht?
Aber ich muß diese Aktion auf zig Rechnern durchführen und dachte an etwas einfacheres, also daß man den vorhandenen Ordner direkt wieder verknüpfen kann. Gibt es da nix?

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.11.2011 um 23:13 Uhr
moin,

  • dein Zeilenschalter ist defekt.....
  • wenn du so sprichst, wie du schreibst, dann hast du einen langen Atem.
  • ich / wir werden aus deinem Absatzlosen Text nicht wirklich schlauer, was da vorgefallen ist und welche Umgebung gemeint ist.

Apopos langer Atem, gemeint...
Ich bin editversucht gemein zu sein der Versuchung erlegen /edit und mit meinen langen Armen die Keksdose wieder auf den Schrank zu stellen.

@Biber:
ich brauch wohl eher 240 DoppelKorn und genausoviele Herztabletten...ne ich mach ne Pause ist mir zu blond hier - bin doch nicht der hannebambel von denen, die mit ohne dem Zeilenschalter tanzen...
Bitte warten ..
Mitglied: klausla
23.11.2011, aktualisiert 18.10.2012
Wieso, du hast doch offenbar genau begriffen, was ich meine. Also gibt es nun eine einfachere Lösung als den Ordner umbennen und Pfade neu anzulegen oder nicht?
Vorgefallen ist das unter https://www.administrator.de/forum/laufwerkszuordnung-wird-beim-%c3%9cbe ... und ich muß die Pfade nun alle neu anlegen, auf zig Rechnern wie gesagt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Laufwerkspfad wird nach GPO-Änderung nicht aktualisiert

gelöst Frage von YotYotWindows Server4 Kommentare

Moin! Ich habe einen neuen Fileserver (2008R2, homogenes Netzwerk) aufgesetzt und habe diverse Ordner von zwei anderen Servern auf ...

Batch & Shell

Frage zu einem Task im Task Scheduler File manuell ausgeführt, dann erstellt es ein Excel auf Laufwerkspfad Mit Batchjob nicht

gelöst Frage von 131455Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe ein *.ps1 File. Wenn ich das manuell starte . Inhalt : Schreibt es mir schön alle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 7 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...