Laufwerkspfade wiederherstellen
Hallo
In der Datenträgerverwaltunmg von Win2k/XP kann man über "Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern" Verknüpfungen anlegen, über die auf eine Partition zugegriffen werden soll. Hierüber kann z. B. eingestellt werden, daß der Inhalt eines bestimmten, eigentlich auf der C-Partition abgelegten Ordners auf der Partition D abgelegt wird, der Ordner auf C fungiert praktisch nur als Verknüpfung. Ein solcher Ordner ist dann im Explorer als graues Kästchen anstatt dem üblichen gelben Ordnersymbol dargestellt.
Wenn dieser Laufwerkspfad (versehentlich) gelöscht wird, wird aus dem grauen Kästchen wieder ein ganz normales Ordnersymbol. Wenn man diesen Ordner zu öffnen versucht erscheint die Meldung: Der Inhalt dieses Ordners wurde verschoben usw.
Kann man solch eine Laufwerksverknüpfung irgendwie wiederherstellen? Den Pfad neu anlegen kann man leider nicht, da der Ordner bereits existiert. Man könnte ihn zwar vorher löschen, dann wird aber auch gleichzeitig der gesamte verknüpfte Inhalt auf D gelöscht. Sicher, über zig Umwege würde man das wohl hinbekommen, aber gibt es eine einfache Möglichkeit, solche gelöschten Laufwerkspfade auf den vorhandenen Ordner wieder herzustellen?
Danke für eure Anrworten
In der Datenträgerverwaltunmg von Win2k/XP kann man über "Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern" Verknüpfungen anlegen, über die auf eine Partition zugegriffen werden soll. Hierüber kann z. B. eingestellt werden, daß der Inhalt eines bestimmten, eigentlich auf der C-Partition abgelegten Ordners auf der Partition D abgelegt wird, der Ordner auf C fungiert praktisch nur als Verknüpfung. Ein solcher Ordner ist dann im Explorer als graues Kästchen anstatt dem üblichen gelben Ordnersymbol dargestellt.
Wenn dieser Laufwerkspfad (versehentlich) gelöscht wird, wird aus dem grauen Kästchen wieder ein ganz normales Ordnersymbol. Wenn man diesen Ordner zu öffnen versucht erscheint die Meldung: Der Inhalt dieses Ordners wurde verschoben usw.
Kann man solch eine Laufwerksverknüpfung irgendwie wiederherstellen? Den Pfad neu anlegen kann man leider nicht, da der Ordner bereits existiert. Man könnte ihn zwar vorher löschen, dann wird aber auch gleichzeitig der gesamte verknüpfte Inhalt auf D gelöscht. Sicher, über zig Umwege würde man das wohl hinbekommen, aber gibt es eine einfache Möglichkeit, solche gelöschten Laufwerkspfade auf den vorhandenen Ordner wieder herzustellen?
Danke für eure Anrworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 22.11.2011 um 17:49:43 Uhr
Content-ID: 176641
Url: https://administrator.de/contentid/176641
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo ja du mußt den ordner nur umbennen dann neu erzeugen und zurückverschieben alles kein problem. Ps: Danke für den Sehtest.
moin,
Apopos langer Atem, gemeint...
Ich bin editversucht gemein zu sein der Versuchung erlegen /edit und mit meinen langen Armen die Keksdose wieder auf den Schrank zu stellen.
@Biber:
ich brauch wohl eher 240 DoppelKorn und genausoviele Herztabletten...ne ich mach ne Pause ist mir zu blond hier - bin doch nicht der hannebambel von denen, die mit ohne dem Zeilenschalter tanzen...
- dein Zeilenschalter ist defekt.....
- wenn du so sprichst, wie du schreibst, dann hast du einen langen Atem.
- ich / wir werden aus deinem Absatzlosen Text nicht wirklich schlauer, was da vorgefallen ist und welche Umgebung gemeint ist.
Apopos langer Atem, gemeint...
Ich bin edit
@Biber: