laufwerkstreiber defekt
schönen guten tag
also folgendes problem : meine laufwerke werden nichtmehr im explorer angezeigt , aber unter der hardware bzw. im bios angezeigt ... wenn ich beid der hardware gucke sind vor allen laufwerken (egal ob virtuell oder real) ... dann steht bei der fehler : "der treiber ist defekt und konnte nicht geladen werden" ....
das logischste ist eigentlich einen neuen treiber für das laufwerk zu suchen (was ich gestern schon knapp 3 h getan habe , aber ohne erfolg) ....
laufwerksbezeichnung : philips dvdr 1640 ...
wer helfen kann (egal ob mit treiber oder gleich ne "komplettlösung" für das problem) immer her damit , ich kann meine laufwerke nich nutzen ... und das stresst ohne ende
mfg
also folgendes problem : meine laufwerke werden nichtmehr im explorer angezeigt , aber unter der hardware bzw. im bios angezeigt ... wenn ich beid der hardware gucke sind vor allen laufwerken (egal ob virtuell oder real) ... dann steht bei der fehler : "der treiber ist defekt und konnte nicht geladen werden" ....
das logischste ist eigentlich einen neuen treiber für das laufwerk zu suchen (was ich gestern schon knapp 3 h getan habe , aber ohne erfolg) ....
laufwerksbezeichnung : philips dvdr 1640 ...
wer helfen kann (egal ob mit treiber oder gleich ne "komplettlösung" für das problem) immer her damit , ich kann meine laufwerke nich nutzen ... und das stresst ohne ende
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38922
Url: https://administrator.de/contentid/38922
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen ..
um generell sagen zu können, das die Treiber defekt sind, solltest du eine Linux Live CD testen oder irgendetwas von CD booten ..
sollte das funktionieren, sind es definitiv die Treiber ..
Solltest du das ganze schon versucht haben, schreib mir kurz ne Message und ich versuche mein Glück mit den Treibern .. (Für Windows XP ?)
Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
um generell sagen zu können, das die Treiber defekt sind, solltest du eine Linux Live CD testen oder irgendetwas von CD booten ..
sollte das funktionieren, sind es definitiv die Treiber ..
Solltest du das ganze schon versucht haben, schreib mir kurz ne Message und ich versuche mein Glück mit den Treibern .. (Für Windows XP ?)
Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Soo.. habe nebenbei etwas geschnüffelt und schnell feststellen müssen, dass das Laufwerk im Forum öfters verflucht wird...
Der eine schmiss sogar einen Link in die Welt, wo es neue Firmenwares gibt:
http://www.p4c.philips.com/files/d/
Ich hoffe, dass hilft dir weiter..
Viele aus dem Forum haben sich ein neues Laufwerk geholt, weil das Problem mit neuen Treibern nicht lösbar war..
Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Der eine schmiss sogar einen Link in die Welt, wo es neue Firmenwares gibt:
http://www.p4c.philips.com/files/d/
Ich hoffe, dass hilft dir weiter..
Viele aus dem Forum haben sich ein neues Laufwerk geholt, weil das Problem mit neuen Treibern nicht lösbar war..
Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Schau mal im BIOS nach, ob die Laufwerke dort erkannt werden.. Falls ja ..
.. ansonsten könnte man noch auf Hardware Viren tippen ..
allerdings kenne ich keine...
Mfg - Mythiander
Versuch einmal eine LiveCD (Ubuntu, Knoppix, Slax...) zu booten..
Sollte das klappen .. können die Laufwerke nicht defekt sein..
Sollte das klappen .. können die Laufwerke nicht defekt sein..
.. ansonsten könnte man noch auf Hardware Viren tippen ..
allerdings kenne ich keine...
Mfg - Mythiander