laufwerkstreiber defekt

Mitglied: cracker969

cracker969 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 15:14 Uhr, 4412 Aufrufe, 4 Kommentare

schönen guten tag

also folgendes problem : meine laufwerke werden nichtmehr im explorer angezeigt , aber unter der hardware bzw. im bios angezeigt ... wenn ich beid der hardware gucke sind vor allen laufwerken (egal ob virtuell oder real) ... dann steht bei der fehler : "der treiber ist defekt und konnte nicht geladen werden" ....
das logischste ist eigentlich einen neuen treiber für das laufwerk zu suchen (was ich gestern schon knapp 3 h getan habe , aber ohne erfolg) ....
laufwerksbezeichnung : philips dvdr 1640 ...

wer helfen kann (egal ob mit treiber oder gleich ne "komplettlösung" für das problem) immer her damit , ich kann meine laufwerke nich nutzen ... und das stresst ohne ende


mfg
Mitglied: 31431
31431 (Level 1)
29.08.2006 um 07:19 Uhr
Guten Morgen ..

um generell sagen zu können, das die Treiber defekt sind, solltest du eine Linux Live CD testen oder irgendetwas von CD booten ..

sollte das funktionieren, sind es definitiv die Treiber ..
Solltest du das ganze schon versucht haben, schreib mir kurz ne Message und ich versuche mein Glück mit den Treibern .. (Für Windows XP ?)


Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
31431 (Level 1)
29.08.2006 um 07:32 Uhr
Soo.. habe nebenbei etwas geschnüffelt und schnell feststellen müssen, dass das Laufwerk im Forum öfters verflucht wird...

Der eine schmiss sogar einen Link in die Welt, wo es neue Firmenwares gibt:
http://www.p4c.philips.com/files/d/

Ich hoffe, dass hilft dir weiter..
Viele aus dem Forum haben sich ein neues Laufwerk geholt, weil das Problem mit neuen Treibern nicht lösbar war..

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: cracker969
29.08.2006 um 11:37 Uhr
1. PHILIPS DVDR1640P is die genaue Laufwerksbezeichnung...

2. Ich habe mich mal auf dem FTP umgeguckt , und mein Laufwerk auch gefunden. Dort gibt es zwar ein nettes Upgrade-Tool , aber komischer weise erkennt besagtes Tool mein Laufwerk nicht ... Zu dem Tool waren noch ein paar PDF's , die ich (natürlich) auch durchforstet habe , aber ohne Erfolg ...

Vielleicht bringt es ja noch zusätzliche Hilfe für meinen Helfer , wenn ich sage , das das ganz plötzlich und mit ALLEN laufwerken der Fall war (habe noch ein Laufwerk eines anderen Herstellers und da ist es genau der gleiche Fall)


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
31431 (Level 1)
29.08.2006 um 15:14 Uhr
Schau mal im BIOS nach, ob die Laufwerke dort erkannt werden.. Falls ja ..

Versuch einmal eine LiveCD (Ubuntu, Knoppix, Slax...) zu booten..
Sollte das klappen .. können die Laufwerke nicht defekt sein..

.. ansonsten könnte man noch auf Hardware Viren tippen ..
allerdings kenne ich keine...

Mfg - Mythiander
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 17 StundenFrageExchange Server28 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...