windows symbolleiste

Mitglied: cracker969

cracker969 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 3827 Aufrufe, 5 Kommentare

also , ich habe folgendes problem :

ich war 2 tage lang nicht zu hause und habe meinen rechner in die obhut meines mitbewohners gegeben ...
als ich wiederkam waren sämtliche symbole in meiner taskleiste (die "inaktive" bzw. minimierten symbole direkt neben der uhr) nichtmehr zu sehen ... ich habe zuvor einige einstellungen über tuneup utilities gemacht (aber daran kann es nicht liegen , da ich die einstellungen bereits zurück gesetzt hab) ...
weder mein msn , noch die firewall oder bitdefender werden angezeigt ....
hatt jemand diese problem schonmal gehabt , bzw. kann mir sagen , was ich jetzt machen kann ?
danke im vorraus ....


mfg cracker
Mitglied: miniversum
28.08.2006 um 08:45 Uhr
Schonmal mit Rechtsklick auf die Uhr -> "Infobereich anpassen" versucht? Bringt das was?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: cracker969
28.08.2006 um 11:59 Uhr
ähm .... das erwähnte ich ja noch gar nicht ... der text unter "uhr einblenden" & die option inaktive symbole auszublenden sind nur grau (also nichtmal anwählbar) ...
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
28.08.2006 um 15:57 Uhr
ich glaube ich hab die lösung:

zumindest hat es bei mir gerade hervorragend funktioniert diese beiden optionen zu sperren und wieder zu reaktivieren:

Ausführen -> regedit eingeben (für win xp)

dann in den Schlüssel HKEY_Current_USer\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Dort suchst du nach folgendem Wert oder legst ihn an:

NoAutoTrayNotify als REG_DWORD.

Wenn du ihm den Wert 0 zuweist, dann kannst du die inaktiven Symbole ein und ausblenden, wie es dir beliebt;
Wenn du ihm den Wert 1 zuweist, hast du deine momentane Konfiguration.

Um das ganze systemweit für alle Benutzer anzuwenden in den Schlüssel
HKEY_Local_Machine?Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer gehen und dort wie oben beschrieben vorgehen.

Gruß
Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: cracker969
29.08.2006 um 00:58 Uhr
ab jetzt nenn ich dich gott !!!! lol danke für die hilfe ^^ is das schön wieder alles unter kontrolle zu haben
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
30.08.2006 um 12:16 Uhr
Kein Problem :-D face-big-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 13 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 8 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 9 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...