cracker969
Goto Top

windows symbolleiste

also , ich habe folgendes problem :

ich war 2 tage lang nicht zu hause und habe meinen rechner in die obhut meines mitbewohners gegeben ...
als ich wiederkam waren sämtliche symbole in meiner taskleiste (die "inaktive" bzw. minimierten symbole direkt neben der uhr) nichtmehr zu sehen ... ich habe zuvor einige einstellungen über tuneup utilities gemacht (aber daran kann es nicht liegen , da ich die einstellungen bereits zurück gesetzt hab) ...
weder mein msn , noch die firewall oder bitdefender werden angezeigt ....
hatt jemand diese problem schonmal gehabt , bzw. kann mir sagen , was ich jetzt machen kann ?
danke im vorraus ....


mfg cracker

Content-Key: 38835

Url: https://administrator.de/contentid/38835

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Aug 28, 2006 at 06:45:35 (UTC)
Goto Top
Schonmal mit Rechtsklick auf die Uhr -> "Infobereich anpassen" versucht? Bringt das was?

miniversum
Member: cracker969
cracker969 Aug 28, 2006 at 09:59:46 (UTC)
Goto Top
ähm .... das erwähnte ich ja noch gar nicht ... der text unter "uhr einblenden" & die option inaktive symbole auszublenden sind nur grau (also nichtmal anwählbar) ...
Member: Tolwyn
Tolwyn Aug 28, 2006 at 13:57:42 (UTC)
Goto Top
ich glaube ich hab die lösung:

zumindest hat es bei mir gerade hervorragend funktioniert diese beiden optionen zu sperren und wieder zu reaktivieren:

Ausführen -> regedit eingeben (für win xp)

dann in den Schlüssel HKEY_Current_USer\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Dort suchst du nach folgendem Wert oder legst ihn an:

NoAutoTrayNotify als REG_DWORD.

Wenn du ihm den Wert 0 zuweist, dann kannst du die inaktiven Symbole ein und ausblenden, wie es dir beliebt;
Wenn du ihm den Wert 1 zuweist, hast du deine momentane Konfiguration.

Um das ganze systemweit für alle Benutzer anzuwenden in den Schlüssel
HKEY_Local_Machine?Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer gehen und dort wie oben beschrieben vorgehen.

Gruß
Tolwyn
Member: cracker969
cracker969 Aug 28, 2006 at 22:58:48 (UTC)
Goto Top
ab jetzt nenn ich dich gott !!!! lol danke für die hilfe ^^ is das schön wieder alles unter kontrolle zu haben
Member: Tolwyn
Tolwyn Aug 30, 2006 at 10:16:13 (UTC)
Goto Top
Kein Problem face-big-smile