LED TV Samsung vertikaler Streifen gelegentlich Farbfehler
Hi
hab nen Samsung LED TV UE65c8790XSXZG.
Habe gelegentlich (nicht immer) an ner definierten Stelle nen vertikalen Streifen, ca. 15cm breit der rötlich wird / Verfremdung des bildmaterials bei diesem Streifen.
Tritt unabhängig von der Source auf.
Panel scheint mir an sich nicht defekt, sonst wäre die Störung ja IMMER da nehme ich an.
Scheint mir ein bestimmtes Bauteil intern zu sein, das genau für DIESEN Block zuständig ist, das spinnt.
Lötstelle oder sowas.
Jemand ne Idee was man machen kann oder an wen man sich wendet?
hab nen Samsung LED TV UE65c8790XSXZG.
Habe gelegentlich (nicht immer) an ner definierten Stelle nen vertikalen Streifen, ca. 15cm breit der rötlich wird / Verfremdung des bildmaterials bei diesem Streifen.
Tritt unabhängig von der Source auf.
Panel scheint mir an sich nicht defekt, sonst wäre die Störung ja IMMER da nehme ich an.
Scheint mir ein bestimmtes Bauteil intern zu sein, das genau für DIESEN Block zuständig ist, das spinnt.
Lötstelle oder sowas.
Jemand ne Idee was man machen kann oder an wen man sich wendet?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253664
Url: https://administrator.de/contentid/253664
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo SpacyFreak.
nennt sich Vertical Banding und ist bei den großen Samsungs ein verbreitetes Problem:
Grüße Uwe
nennt sich Vertical Banding und ist bei den großen Samsungs ein verbreitetes Problem:
- http://www.youtube.com/watch?v=Zoq1mKopF5c
- http://www.avsforum.com/forum/166-lcd-flat-panel-displays/1502067-samsu ...
Panel scheint mir an sich nicht defekt, sonst wäre die Störung ja IMMER da nehme ich an.
Das tritt je nach Bildinhalt stärker oder schwächer zu Tage, ist aber meistens dauerhaft vorhanden, aber eben nicht bei jedem Bildinhalt sichtbar.Jemand ne Idee was man machen kann oder an wen man sich wendet?
An deinen freundlichen TV Techniker Vor-Ort, oder wenn das Gerät noch innerhalb der Gewährleistung/Garantie ist durch den Händler/Samsung umtauschen lassen ...Grüße Uwe