Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lenovo E460 Windows 7 Installation

Mitglied: D.Minklei

D.Minklei (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2018 um 10:48 Uhr, 798 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo! Ich versuche mittlerweile seit geraumer Zeit Windows 7 auf einem Lenovo E460 ThinkPad zu installieren. Trotz verschiedener Lösungsvorschläge aus unterschiedlichen Foren bekomme ich das Betriebssystem nicht auf das Notebook, es hängt immer an der Fehlermeldung über die fehlenden Treiber.
Ich habe bereits die Installation per USB und per DVD über ein externes Laufwerk probiert, beides ohne Erfolg ( https://forums.lenovo.com/t5/E-S-Edge-Twist-und-Yoga-Serie/Thinkpad-E460 ... ). Ein zweiter Stick mit den passenden Treibern wird während der Installation nicht erkannt. Das gemountete Image mit den USB3-Treibern funktioniert ebenfalls nicht ( http://thinkwiki.de/Windows_7_vom_USB_3.0-Stick_installieren ). Allerdings muss ich bei dieser Variante erwähnen, dass ich den Schritt 9 nicht ausgeführt habe, da ich nicht wusste, was mit dem Index 2 gemeint ist/war, vielleicht liegt dort der Fehler meinerseits. Die letzte Variante aus dem ersten Link wäre die Einrichtung einer Backup Partition mit den entpackten Treibern, allerdings steht dort beschrieben man sollte per USB in ein Linux booten. Ich frage mich, ob das wirklich der passende Schritt ist, der zum Erfolg führt.
Für jegliche Hinweise oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

David
Mitglied: SeaStorm
17.07.2018 um 11:00 Uhr
Hi

Intels Guide ist da super. https://www.intel.com/content/dam/support/us/en/documents/mini-pcs/nuc-k ...
Musst halt deine eigenen Treiber da verwenden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Installation auf Lenovo E460 Thinkpad mit USB Stick

gelöst Frage von ShinMicWindows 76 Kommentare

Hallo erstmal, Ich versuche jetzt schon etwas länger Windows 7 Professional 64 Bit auf einem Lenovo E460 Thinkpad mit ...

Windows 7

Windows 7 x64 auf Lenovo V 110-15IAP

Frage von markus-1969Windows 715 Kommentare

Hallo, ich will auf einem Lenovo V110-15IAP Notebook Windows x64 home premium installieren. Die Treiber für LAN und WLAN ...

Windows 7

Windows 7 Pro OA Lenovo Singapore, ThinkPad T410

gelöst Frage von malikaWindows 73 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Notebook Lenovo T410 vor ein paar Jahre bei Amazon gekauft und nun ist die ...

Notebook & Zubehör

Windows Vorinstallation auf Lenovo Laptop

gelöst Frage von ad-minNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe eine kleine Frage: Wenn ich bei Lenovo einen konfigurierten Laptop mit 512 GB SSD und 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 6 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

Router & Routing
Routingproblem 2 Router
gelöst Frage von e1ns2woRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hinter meiner Fritzbox (Routerzwang Provider) noch einen Asus RT-AC68U Router hängen. Der Asus Router ist ...