Lets Encrypt Error Windows Server 2016 IIS - System.IO.FileLoadException
Hallo Admin's,
ich versuche nun schon seit einiger Zeit auf meinem Sharepoint 2016 Server (Windows Server2016) ein Let's Encrypt Zertifikat zu installieren.
Nun bin ich mittlerweile schon echt weitergekommen, so dass das Zertifikat erfolgreich ausgestellt wurde.
Doch ich bekomme weiterhin beim Erstellen, einen Fehler. (Siehe Bildanhang)
[EROR] Error installing
System.IO.FileLoadException: Dateiname: \\?\C:\Windows\system32\inetsrv\config\applicationHost.config
Fehler: Die Konfigurationsänderungen können nicht angewendet werden, da die Datei geändert wurde.
bei Microsoft.Web.Administration.Interop.IAppHostWritableAdminManager.CommitChanges()
bei Microsoft.Web.Administration.ConfigurationManager.CommitChanges()
bei Microsoft.Web.Administration.ServerManager.CommitChanges()
bei PKISharp.WACS.Clients.IISClient.Commit()
bei PKISharp.WACS.Clients.IISClient.AddOrUpdateBindings(Target target, SSLFlags flags, CertificateInfo newCertificate, CertificateInfo oldCertificate)
[EROR] Unable to install certificate
System.IO.FileLoadException: Dateiname: \\?\C:\Windows\system32\inetsrv\config\applicationHost.config
Fehler: Die Konfigurationsänderungen können nicht angewendet werden, da die Datei geändert wurde.
bei Microsoft.Web.Administration.Interop.IAppHostWritableAdminManager.CommitChanges()
bei PKISharp.WACS.Clients.IISClient.AddOrUpdateBindings(Target target, SSLFlags flags, CertificateInfo newCertificate, CertificateInfo oldCertificate)
bei PKISharp.WACS.Plugins.InstallationPlugins.IISWebInstaller.PKISharp.WACS.Plugins.Interfaces.IInstallationPlugin.Install(CertificateInfo newCertificate, CertificateInfo oldCertificate)
bei PKISharp.WACS.Program.OnRenewSuccess(ILifetimeScope renewalScope, ScheduledRenewal renewal)
[EROR] Create certificate failed
Das was ich bei Google finden konnte, hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Irgendwie kann auf die Datei nicht zugriffen werden...
Vielleicht wisst Ihr ja einen Rat
Falls Daten fehlen, kann ich diese gerne nachreichen.
Vielen Dank vorab.
Grüße, Saintenr
ich versuche nun schon seit einiger Zeit auf meinem Sharepoint 2016 Server (Windows Server2016) ein Let's Encrypt Zertifikat zu installieren.
Nun bin ich mittlerweile schon echt weitergekommen, so dass das Zertifikat erfolgreich ausgestellt wurde.
Doch ich bekomme weiterhin beim Erstellen, einen Fehler. (Siehe Bildanhang)
[EROR] Error installing
[EROR] Unable to install certificate
bei PKISharp.WACS.Plugins.InstallationPlugins.IISWebInstaller.PKISharp.WACS.Plugins.Interfaces.IInstallationPlugin.Install(CertificateInfo newCertificate, CertificateInfo oldCertificate)
bei PKISharp.WACS.Program.OnRenewSuccess(ILifetimeScope renewalScope, ScheduledRenewal renewal)
[EROR] Create certificate failed
Das was ich bei Google finden konnte, hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Irgendwie kann auf die Datei nicht zugriffen werden...
Vielleicht wisst Ihr ja einen Rat
Falls Daten fehlen, kann ich diese gerne nachreichen.
Vielen Dank vorab.
Grüße, Saintenr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 398991
Url: https://administrator.de/contentid/398991
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
welchen der zahlreichen ACME Clients verwendest du?
Zufällig den win-acme von PKISharp?
Welche Version? Beachte diesen Link:
https://github.com/PKISharp/win-acme/issues/601
Mein Google sagt mir was anderes
Viele Grüße,
Exception
welchen der zahlreichen ACME Clients verwendest du?
Zufällig den win-acme von PKISharp?
Welche Version? Beachte diesen Link:
https://github.com/PKISharp/win-acme/issues/601
Das was ich bei Google finden konnte, hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.
Mein Google sagt mir was anderes
Viele Grüße,
Exception
Hallo,
hat der User mit dem du das ausführst die notwendigen Rechte?
Versuchs mal mit dem Parameter: --installation none
Ansonsten Debugging aktivieren und Log analysieren.
Ggf. ein Issue Eintrag auf Github erstellen.
Dabei auf den alten Bug referenzieren.
VG
Exception
hat der User mit dem du das ausführst die notwendigen Rechte?
Versuchs mal mit dem Parameter: --installation none
Ansonsten Debugging aktivieren und Log analysieren.
Ggf. ein Issue Eintrag auf Github erstellen.
Dabei auf den alten Bug referenzieren.
VG
Exception