letzte Woche eines Monats selectieren
Hi
Ich habe eine Tabelle mit eine Datum (leider ein char(17) --> 20080703 14:58:32)
Jetzt möchte ich in einem SELECT * nur die Werte haben die NICHT in der letzten Woche eines Monats sind.
Ich habe eine Tabelle mit eine Datum (leider ein char(17) --> 20080703 14:58:32)
Jetzt möchte ich in einem SELECT * nur die Werte haben die NICHT in der letzten Woche eines Monats sind.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91232
Url: https://administrator.de/contentid/91232
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Egal hier ein Bsp. für die letzten 7 tage:
SELECT * FROM Tabelle
WHERE cast(datum as Datetime)
Not BETWEEN
cast( '01.'+ cast(Month(cast(datum as Datetime))+1 as varchar(50)) + '.2008 01:01:01' as datetime) -8
AND
cast( '01.'+ cast(Month(cast(datum as Datetime))+1 as varchar(50)) + '.2008 01:01:01' as datetime) -1
(Auf einen SQL 2005 getestet.)
Gruß L.
SELECT * FROM Tabelle
WHERE cast(datum as Datetime)
Not BETWEEN
cast( '01.'+ cast(Month(cast(datum as Datetime))+1 as varchar(50)) + '.2008 01:01:01' as datetime) -8
AND
cast( '01.'+ cast(Month(cast(datum as Datetime))+1 as varchar(50)) + '.2008 01:01:01' as datetime) -1
(Auf einen SQL 2005 getestet.)
Gruß L.
Moin messiah_net,
Vielleicht bist Du ja auch gedanklich schon beim nächsten Problem, aber alle anderen, die hier mitlesen, sind immer noch bei "letzte Woche eines Monats selectieren".
Was macht denn diese Anforderung?
Ist das jetzt erledigt?
Dann können wir etwaige Probleme mit globalen oder userbezogenen temporary tables gerne in einem neuen Thread diskutieren.
Grüße
Biber
Jetzt muss ich das nur noch in nen DELETE umwandeln, allerdings auch nicht so einfach, da ich ja temporäre tabellen habe
Wo denn? Ändere doch einfach die zuletzt gepostete Lösung so um, dass Du aus dem allerersten "SELECT *" ein "DELETE" machst.Vielleicht bist Du ja auch gedanklich schon beim nächsten Problem, aber alle anderen, die hier mitlesen, sind immer noch bei "letzte Woche eines Monats selectieren".
Was macht denn diese Anforderung?
Ist das jetzt erledigt?
Dann können wir etwaige Probleme mit globalen oder userbezogenen temporary tables gerne in einem neuen Thread diskutieren.
Grüße
Biber