xmaximx
Goto Top

Level (Treuepunkte) Software für Kunden?

Hallo Liebes Administrator Team,
Vorab: ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt und jemand hat vielleicht ne Idee und kann mir helfen.

wir haben folgendes Szenario: eine eSports Lounge, in die man gehen kann um z.b. PlayStation oder PC zu spielen möchte ein Treuepunkte System einbauen.
Dieses müsste ich so Konfigurieren das z.B. 1 Stunde Spielzeit Kunde = 100 Erfahrungspunkte sind.

1 -> 2 braucht er 300 Erfahrungspunkte
2 -> 3 braucht er 500 Erfahrungspunkte
usw...

Jeder Kunde soll eine NFC Karte bekommen, worauf die Punkte gespeichert werden.

Der Kunde bekommt bei verschiedenen Leveln eine Belohnung wie beispielsweise eine Spielstunde geschenkt oder einen Friseure Gutschein 50% oder wie auch immer...

Optional: Ein Terminal - Wo die Highscores eingesehen werden können und sein eigenes Profil gecheckt werden kann.

Optional: Diese eSports Lounge bietet auch gelegentlich Turniere an, es wäre extrem Klasse wenn man sowas auch in dem Profil welches über das Terminal aufgerufen werden könnte angezeigt werden. Also die Teilnahme und Platzierung versteht sich. - hoffentlich.

Ich glaube die Ähnlichkeit zu einem Battlepass(kennt man aus verschiedenen Games) wäre ganz gut getroffen. Da die Level auch nach einer Zeit z.B. 3 Monate zurück gesetzt werden, es neue Belohnungen geben soll und der Kunde neu einkaufen soll.

Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich finde viele Treuesysteme für Onlineshops etc. Kennt jemand eventuell eine Software die mir weiter hilft ? oder muss man hier eigenständig Programmieren? / Programmieren lassen?
Meint ihr sowas würde viel Zeitaufwand und Geld kosten?

Liebe Grüße

Maxim

Content-Key: 3271474090

Url: https://administrator.de/contentid/3271474090

Printed on: July 27, 2024 at 12:07 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 06, 2022 at 23:29:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

viele Webagenturen haben sich darauf spezialisiert nach den Anforderungen des Kunden Systeme zu finden und prüfen welche große Teile bereits können. Solche System anzupassen ist meist deutlich günstiger und schneller als etwas ganz neu entwickeln zu lassen.

Und nicht vergessen.
Softwareentwicklung geht nie schnell und ist auch nie billig.

1. Anforderung formulieren.
Das was Du Oben beschrieben hast aber viel ausführlicher.

2. Daraus kann man entweder ein Pflichtenheft machen (lassen) oder man sucht sich eine Agentur die ein Basis-System für Dich findet. Dann ist der Prozess meist sehr dynamisch.

Technisch klingt dies nicht so kompliziert.
  • Benutzer haben Karten.
(Auf den Karten wird nichts gespeichert, die haben nur fortlaufenden Nummern)
  • Es gibt Terminals zum ein- und auschecken wie bei einer Zeiterfassung von Arbeitszeiten. Hierbei werden Zeitstempel mit der Nummer der Karte in eine Datenbank geschrieben.
  • Diese Daten kann man nun flexibel auswerten


Stefan
Mitglied: 148523
148523 Jul 07, 2022 updated at 07:19:07 (UTC)
Goto Top
Was ist ein Battelpass? Oder meintest du ein "Bettelpass" um die Punkte zu erbetteln?
Member: Colisspo
Colisspo Jul 07, 2022 at 07:29:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @148523:

Oder meintest du ein "Bettelpass" um die Punkte zu erbetteln?

Oder meint er doch den Bastelpass, mit dem sich 10ml weißer Bastelkleber (Wer kennts noch?) erwerben lässt? ;D

Zitat von @148523:

Was ist ein Battelpass?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du wirklich nicht weißt was das ist und es kein Versuch ist ihn wegen eines Buchstabendrehers zu verarschen:

Ein Battlepass ermöglicht es Spielern im Laufe eines bestimmten Zeitraums (Oft Season genannt) zu ihrem Spielfortschritt zusätzliche Dinge freizuspielen/zu erhalten.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 07, 2022 at 08:25:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Colisspo:

Ein Battlepass ermöglicht es Spielern im Laufe eines bestimmten Zeitraums (Oft Season genannt) zu ihrem Spielfortschritt zusätzliche Dinge freizuspielen/zu erhalten.

Und muß für viel Geld für jede Season frisch gekauft werden.

lks
Member: Colisspo
Colisspo Jul 07, 2022 at 10:42:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Colisspo:

Ein Battlepass ermöglicht es Spielern im Laufe eines bestimmten Zeitraums (Oft Season genannt) zu ihrem Spielfortschritt zusätzliche Dinge freizuspielen/zu erhalten.

Und muß für viel Geld für jede Season frisch gekauft werden.

lks

Oft ist es so, dass Spiele einen kostenlosen UND einen optionalen, kostenpflichtigen Pass beinhalten.
Beim kostenpflichtigen kriegst du die Inhalte vom kostenlosen Pass + zusätzlich Dinge wie Ingame-Währung oder andere "exklusive" Dinge oben drauf. Ist meistens an sowas wie Levelfortschritt o.ä. geknüpft.

Lohnt sich mMn aber nur, wenn man auch wirklich viel spielt. Ich kenne KEIN Spiel, wo dieser Pass die 10 Euro überschreitet, daher ist die Aussage "muss für viel Geld frisch gekauft werden" etwas übertrieben finde ich - soll aber natürlich jeder selber entscheiden welche Summe "viel" ist!

C
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 07, 2022 at 10:58:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Colisspo:

Lohnt sich mMn aber nur, wenn man auch wirklich viel spielt. Ich kenne KEIN Spiel, wo dieser Pass die 10 Euro überschreitet, daher ist die Aussage "muss für viel Geld frisch gekauft werden" etwas übertrieben finde ich - soll aber natürlich jeder selber entscheiden welche Summe "viel" ist!

Für jemanden der Taschengeld bekommt ist das viel. Ich sehe es bei Kunden deren Kinder das wollen.

lks
Member: xmaximx
xmaximx Jul 07, 2022 at 11:27:54 (UTC)
Goto Top
Ein Battlepass ermöglicht es Spielern im Laufe eines bestimmten Zeitraums (Oft Season genannt) zu ihrem Spielfortschritt zusätzliche Dinge freizuspielen/zu erhalten.

Danke für die Erklärung nochmal hier.

Die Kunden sind alle Älter und keine Kinder. - Dies tut aber eigentlich auch nix zu Sache, die Frage ist eher ob jemand eine Software in die Richtung kennt...

Trotzdem vielen Dank für die Antworten bisher.

PS: Buchstabendreher Editiert.
Member: Colisspo
Colisspo Jul 07, 2022 at 11:51:45 (UTC)
Goto Top
Stimmt, wir sind etwas abgeschweift. Ich habe zwar keine akute Lösung für deine Suche, aber vielleicht wirst du ja mit Suchbegriffen wie "Loyalty Program" in Kombination mit RFID oder NFC, vielleicht wirst du dann fündig!
Member: pasu69
pasu69 Jul 07, 2022 at 15:37:31 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal nach "Gaming Center Software" suchen. Da findet sich einiges, vielleicht ist auch was für Dich dabei.
Da das teilweise Feature Monster sind, habe ich jetzt nicht im Detail nachgelesen.