xmaximx
Goto Top

Exchange Performance Probleme, bei identischen Geräten

Hallo Liebes Forum,

ich wollte mal kurz nachfragen ob jemand weiß, wie es sein kann, das ich bei 2 genau gleichen Geräten im selben Netzwerk.

Mit dem Exchange von Office 365 Probleme habe.

Bzw.

1 Gerät läuft Einwandfrei, ich kann E-Mails suchen etc.

Eingerichtet sind eine Persönliche E-Mail Adresse sowie Freigegebene Postfächer

Beim zweiten Gerät (Identisch), läuft Outlook nicht flüssig nur im Exchange Cache Modus also alle E-Mails herunterladen.

Eingerichtet sind hier auch eine (andere) Persönliche E-Mail Adresse sowie Freigegebene Postfächer

Hier geht es um wirklich viele E-Mails aus den letzten Jahren die den Speicher vom Computer 2 füllen.

Ich verstehe aber nicht wieso genau die selben Geräte nicht "gleich" funktionieren und wieso ich so Einbußen habe bei dem zweiten Gerät ohne Cache Modus.

LG

Maxim

Content-Key: 3129940460

Url: https://administrator.de/contentid/3129940460

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jun 21, 2022 at 05:19:52 (UTC)
Goto Top
Moin..

Eingerichtet sind hier auch eine (andere) Persönliche E-Mail Adresse sowie Freigegebene Postfächer
POP3?

Hier geht es um wirklich viele E-Mails aus den letzten Jahren die den Speicher vom Computer 2 füllen.
von was reden wir den genau 1GB... 2GB... 10GB... 30GB?

welche outlook version?
und was sagt der 365 Support dazu?
AV Programm was dir in die Suppe spuckt?

Frank
Member: MirkoKR
MirkoKR Jun 21, 2022 at 05:22:35 (UTC)
Goto Top
Moin.


Zitat von @xmaximx:

das ich bei 2 genau gleichen Geräten im selben Netzwerk.


1 Gerät läuft Einwandfrei, ich kann E-Mails suchen etc.

Beim zweiten Gerät (Identisch), läuft Outlook nicht flüssig nur im Exchange Cache Modus also alle E-Mails herunterladen.

Eingerichtet sind hier auch eine (andere) Persönliche E-Mail Adresse sowie Freigegebene Postfächer

Also zunächst:

Die Hardware mag identisch sein - wenn deine widersprüchliche Software-Beschreibung so 8st wie es sich liest, sind die Maschinen letztlich weit weg von "identisch"

Um die Rechner vergleichen zu können, müssen sie exakt identisch sein, als keine weiteren eMail-Adressen und Postfächer....

Womöglich ist dann ja doch auch bei der restlichen Software und dem Updatestand nicht alles identisch?

Wie verhält sich Rechner 2 am LAN-Anschluss von Rechner 1 - also nicht nur umpatchen um den Switchport zi testen, sondern den Rechner 2 am Arbeitsplatz von Rechner 1 und v. v. anschließen ...

.
Member: goscho
goscho Jun 21, 2022 at 05:55:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

gibt es einen wichtigen Grund, ohne Cache-Modus zu arbeiten?

Was sind viele Mails, 10.000 oder eher 10 Millionen?
Hast du die Outlook-Addins geprüft? Eventuell ist da eins dabei, dass Outlook ausbremst.
Member: anteNope
anteNope Jun 21, 2022 updated at 06:57:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
Outlook ohne Cache-Modus ist grausam. Dann dauert einfach alles ewig und Outlook hängt an jeder Ecke.