xmaximx
Goto Top

Exchange Performance Probleme, bei identischen Geräten

Hallo Liebes Forum,

ich wollte mal kurz nachfragen ob jemand weiß, wie es sein kann, das ich bei 2 genau gleichen Geräten im selben Netzwerk.

Mit dem Exchange von Office 365 Probleme habe.

Bzw.

1 Gerät läuft Einwandfrei, ich kann E-Mails suchen etc.

Eingerichtet sind eine Persönliche E-Mail Adresse sowie Freigegebene Postfächer

Beim zweiten Gerät (Identisch), läuft Outlook nicht flüssig nur im Exchange Cache Modus also alle E-Mails herunterladen.

Eingerichtet sind hier auch eine (andere) Persönliche E-Mail Adresse sowie Freigegebene Postfächer

Hier geht es um wirklich viele E-Mails aus den letzten Jahren die den Speicher vom Computer 2 füllen.

Ich verstehe aber nicht wieso genau die selben Geräte nicht "gleich" funktionieren und wieso ich so Einbußen habe bei dem zweiten Gerät ohne Cache Modus.

LG

Maxim

Content-ID: 3129940460

Url: https://administrator.de/contentid/3129940460

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr

Vision2015
Vision2015 21.06.2022 um 07:19:52 Uhr
Goto Top
Moin..

Eingerichtet sind hier auch eine (andere) Persönliche E-Mail Adresse sowie Freigegebene Postfächer
POP3?

Hier geht es um wirklich viele E-Mails aus den letzten Jahren die den Speicher vom Computer 2 füllen.
von was reden wir den genau 1GB... 2GB... 10GB... 30GB?

welche outlook version?
und was sagt der 365 Support dazu?
AV Programm was dir in die Suppe spuckt?

Frank
MirkoKR
MirkoKR 21.06.2022 um 07:22:35 Uhr
Goto Top
Moin.


Zitat von @xmaximx:

das ich bei 2 genau gleichen Geräten im selben Netzwerk.


1 Gerät läuft Einwandfrei, ich kann E-Mails suchen etc.

Beim zweiten Gerät (Identisch), läuft Outlook nicht flüssig nur im Exchange Cache Modus also alle E-Mails herunterladen.

Eingerichtet sind hier auch eine (andere) Persönliche E-Mail Adresse sowie Freigegebene Postfächer

Also zunächst:

Die Hardware mag identisch sein - wenn deine widersprüchliche Software-Beschreibung so 8st wie es sich liest, sind die Maschinen letztlich weit weg von "identisch"

Um die Rechner vergleichen zu können, müssen sie exakt identisch sein, als keine weiteren eMail-Adressen und Postfächer....

Womöglich ist dann ja doch auch bei der restlichen Software und dem Updatestand nicht alles identisch?

Wie verhält sich Rechner 2 am LAN-Anschluss von Rechner 1 - also nicht nur umpatchen um den Switchport zi testen, sondern den Rechner 2 am Arbeitsplatz von Rechner 1 und v. v. anschließen ...

.
goscho
goscho 21.06.2022 um 07:55:19 Uhr
Goto Top
Moin,

gibt es einen wichtigen Grund, ohne Cache-Modus zu arbeiten?

Was sind viele Mails, 10.000 oder eher 10 Millionen?
Hast du die Outlook-Addins geprüft? Eventuell ist da eins dabei, dass Outlook ausbremst.
anteNope
anteNope 21.06.2022 aktualisiert um 08:57:52 Uhr
Goto Top
Moin,
Outlook ohne Cache-Modus ist grausam. Dann dauert einfach alles ewig und Outlook hängt an jeder Ecke.