meikel
Goto Top

Wo liegen beim Exchange 2000/2003 Sie eingehenden Mails, wenn sie noch nicht vom Client abgeholt wurden?

Hallo,

Die ausgehenden noch nicht versendeten Mails liegen im exchange-Ordner unter /../../queue, bis sie versendet werden, aber wo liegen die eingehenden?

Vielen Dank

Content-Key: 8706

Url: https://administrator.de/contentid/8706

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: claudio
claudio Jul 11, 2006 at 18:02:57 (UTC)
Goto Top
Im Ordner des Benutzers
Member: Meikel
Meikel Jul 12, 2006 at 08:34:30 (UTC)
Goto Top
Im "User shared folder"? Oder wo genau?
Member: claudio
claudio Jul 12, 2006 at 08:52:50 (UTC)
Goto Top
Die Mails wirst Du nicht in einem Ordner auf der Platte finden.
Exchange nimmt sie an und verschiebt sie in das Benutzerpostfach in der Datenbank (priv1.edb).
Dort kommst Du nur über den Webaccess hin oder mit Outlook.
Betreibst Du den Server nur über POP? Wenn Ja warum nicht als Exchangekonto?
Member: Meikel
Meikel Jul 12, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:02 (UTC)
Goto Top
Achso, in die Datenbank, alles Klar.
Nein, der Server läuft als Exchange für internen Mailverkehr.
Diese Frage war jedoch schon etwas älter und bezog sich auf diese Anfrage:
Exchange Server frisst Mails / Mails verschwinden nach Abholung
Heirbei war ich auf der Suche nach Mails, die von unserem Exchange Server über Pop3 abgeholt wurden, dann aber verschwanden.
Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass das ein Problem vom Exchange selber ist und hole die Mails jetzt mit IGetMail ab. Dieser verteilt sie dann auch die Outlook Postfächer in der Datenbank.

Vielen Dank Trotzdem und Grüße