Link in einem anderen Bereich öffnen bzw. Anzeigen
Hallo,
ich hoffe das hier im richtigen Bereich bin mit meiner Frage.....
Ich habe eine Webseite mit CSS Frames erstellt.
Die Seite hat 3 Bereiche - Top, Left, und Main.
Im Left-bereich habe ich die Menüs.
Wie schaffe ich es jetzt das wenn ein Menü-Button auf der linken Seite geklickt worden ist, das im Main-Bereich die jeweilige Seite aufgerufen wird ?
Bin leider nicht so Fit in Webseitengestalltung......
Gruss
SKID
ich hoffe das hier im richtigen Bereich bin mit meiner Frage.....
Ich habe eine Webseite mit CSS Frames erstellt.
Die Seite hat 3 Bereiche - Top, Left, und Main.
Im Left-bereich habe ich die Menüs.
Wie schaffe ich es jetzt das wenn ein Menü-Button auf der linken Seite geklickt worden ist, das im Main-Bereich die jeweilige Seite aufgerufen wird ?
Bin leider nicht so Fit in Webseitengestalltung......
Gruss
SKID
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107808
Url: https://administrator.de/contentid/107808
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi skid,
Deine Frames
<frame name=" top" scrolling="no" src="left.htm" marginwidth="5" marginheight="10" >
<frame name=" left" scrolling="no" src="center.htm" marginwidth="5" marginheight="10" >
<frame name=" main" scrolling="no" src="right.htm" marginwidth="5" marginheight="10" >
Dein Link
Den Inhalt den du aufrufst, in dem Frame main anzeigen
<A href=" deininhalt.html" target=" main ">Linkname</A>
gruß
Kenan Inan
Deine Frames
<frame name=" top" scrolling="no" src="left.htm" marginwidth="5" marginheight="10" >
<frame name=" left" scrolling="no" src="center.htm" marginwidth="5" marginheight="10" >
<frame name=" main" scrolling="no" src="right.htm" marginwidth="5" marginheight="10" >
Dein Link
Den Inhalt den du aufrufst, in dem Frame main anzeigen
<A href=" deininhalt.html" target=" main ">Linkname</A>
gruß
Kenan Inan
Moin Skid,
wenn ich das richtig verstehe, willst du bestimmte Links im Main-Bereich aufrufen. Um ein Link im Main-Bereich anzuzeigen, ist nichts dolles, das ist die selbe vorgehensweise wie du es schon bislang gemacht hast. Du solltest jedoch Main.html aufrufen und im Editor den Link dort anbringen, wo du sie haben möchtest. Wenn du kein target im Link machst, dann öffnet es die aufgerufene Seite in sich selbst.
Gruß
Kenan Inan
wenn ich das richtig verstehe, willst du bestimmte Links im Main-Bereich aufrufen. Um ein Link im Main-Bereich anzuzeigen, ist nichts dolles, das ist die selbe vorgehensweise wie du es schon bislang gemacht hast. Du solltest jedoch Main.html aufrufen und im Editor den Link dort anbringen, wo du sie haben möchtest. Wenn du kein target im Link machst, dann öffnet es die aufgerufene Seite in sich selbst.
Gruß
Kenan Inan
Hi Skid,
ich sag mal so, div hin div her...
wenn du in main.html irgendeine "htm"-Seite durch einen link aufrufst, dann öffnet Sie sich auch in main.html!
Was soll daran bitte schwer sein???
Falls du damit auch nicht klarkommen solltest, so bitte ich dich, mir mal den Link zu dieser Seite zu mailen...
Gruß
Kenan Inan
ich sag mal so, div hin div her...
wenn du in main.html irgendeine "htm"-Seite durch einen link aufrufst, dann öffnet Sie sich auch in main.html!
Was soll daran bitte schwer sein???
Falls du damit auch nicht klarkommen solltest, so bitte ich dich, mir mal den Link zu dieser Seite zu mailen...
Gruß
Kenan Inan
Hallo ihr zwei,
muss da jetzt auchmal einklinken...
Ich denke Skid hat eine index.html in der 3 <div> Bereiche definiert sind z.Bsp.
<div id="top" style="position:absolute"...>
<div id="left" ....>
<div id="main" ....>
und bendet diese natürlich auch irgendwo wieder. Aber meines Wissens nach geht es nicht, dass du in deiner einen index.html intern den Inhalt deiner <div> wechseln kannst.
Da gibt es wieder 2 Varianten:
1. Wieder zurück zu den Frames oder
2. PHP lernen
Gute Nacht, denn Nachts ist´s dunkler als draußen....
Ronny
muss da jetzt auchmal einklinken...
Ich denke Skid hat eine index.html in der 3 <div> Bereiche definiert sind z.Bsp.
<div id="top" style="position:absolute"...>
<div id="left" ....>
<div id="main" ....>
und bendet diese natürlich auch irgendwo wieder. Aber meines Wissens nach geht es nicht, dass du in deiner einen index.html intern den Inhalt deiner <div> wechseln kannst.
Da gibt es wieder 2 Varianten:
1. Wieder zurück zu den Frames oder
2. PHP lernen
Gute Nacht, denn Nachts ist´s dunkler als draußen....
Ronny