Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys PSUS4 wird bei Installation nicht erkannt

Mitglied: 8983

8983 (Level 1)

17.02.2007, aktualisiert 19.02.2007, 8104 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

habe bereits den Thread von einem anderen User hinsichtlich der o.g. Frage gelesen, aber komme mit der Antwort nicht zurecht.

Mein Problem: Habe den Printserver wie in der (sehr kurzen) Anleitung beschrieben, angeschlossen und das Setup ausgeführt. Doch über den ersten Schritt komm ich nicht hinaus. Der Print-Server wird einfach nicht erkannt. Was kann ich da tun? Nutze einen T-Sinus Basic 154, an den der Printserver angeschlossen ist. Der Drucker ist ein Brother HL-1250. Habe auch schon mit DHCP rumprobiert, aber irgendwie geht es einfach nicht.

Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen

S.
Mitglied: aqui
19.02.2007 um 16:32 Uhr
Eigentlich ist die Installation sehr einfach:
Um den Printserver korrekt zu konfigurieren solltest du ihn erstmal nur mit deinem PC/Laptop verbinden !!. Du solltest darauf achten, das alle Link LEDs korrekt leuchten.
Nun startest du die Linksys Wizzard Software.
Diese SW sollte dann den Printserver sofort problemlos erkennen. Danach vergibst du dem Linksys Printserver eine statische Adresse !!! (Die DHCP Adressvergabe sollte man möglichst vermeiden um Clientproblemen vorzubeugen !)
Wie du ja sicher vorher im Sinus 154 Basc Handbuch gesehen hast vergibt der DHCP Server des Sinus IP Adressen aus dem IP Netzwerk 192.168.2.0 !!!
Falls du das Handbuch nicht mehr hast, kannst du das Hier:
http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/t/T-Sinus154DSLbasic_bedanl.pdf
auf Seite 29 noch einmal genau nachlesen !!!

Es ist nun essentiell wichtig das die IP Adresse deines Printservers im GLEICHEN IP Netz wie der des Sinus liegt !! Da der Sinus ja auch noch einen DHCP Server betreibt solltest du unbedingt darauf achten das diese IP Adresse nicht mit denen der vom Sinus DHCP Server vergebenen kollidiert um einen Adresskonflikt (IP Doppelvergabe) zu vermeiden!!! Es macht also Sinn eine Adresse im Hostbereich möglichst weit oben zu wählen. Also trägst du mit dem Wizzard folgende Adresse ein:

IP Adresse: 192.168.2.252
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

Diese Daten sicherst du mit dem Wizzard und schliesst das Programm.
Nun erst schliesst du den Sinus 154 an eines der freien Printserver Ports an. Auch hier auf das korrekte Leuchten der Link LEDs achten !
Wenn du nun auf deinem PC unter Zubehör mal die Eingabeaufforderung öffnest und dir deine vom Sinus vergebene IP Adresse auf dem PC mal mit dem Kommando ipconfig ansiehst solltest du dort unter LAN-Verbindung sowas wie 192.168.2.x sehen. Ist dem so bist du korrekt im gleichen IP Netzwerk wie dein Sinus und dein neuer Printserver !

Hier in der Eingabeaufforderung kannst du dann mal den Printserver anpingen mit ping 192.168.2.252 (die vorher vergebene Adresse !). Da solltest du nun eine positive Antwort bekommen !!! Ein Indiz das alles korrekt läuft !

Der Printserver lässt sich nun mit einer Webverbindung grafisch managen. Wenn du nun deinen Firefox Browser (IE tuts natürlich auch...) öffnest und oben im URL Adressfenster http://192.168.2.252 eingibst sollte sich dann das Fenster zum Administrieren des Printservers eröffnen !!!
Der Rest ist dann nur noch Clientinstallation der Treiber und natürlich das Drucken !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Alte HDD wird auf neuer Win10 Installation nicht erkannt

Frage von ChrisPloeWindows 1013 Kommentare

Moin liebe Gemeinde, lange ist es her dass ich hier war, find meinen Usernamen nicht wieder, aber egal ;) ...

Switche und Hubs

LinkSys SRW248G4 v1.1 Factoryreset

Frage von al1tyySwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo Zusammen, habe durch einen Bekannten diesen Switch bekommen LinkSys SRW248G4 v1.1 Leider ist das Administrator Passwort für die ...

Netzwerkmanagement

Vlan Mit linksys srw2048

Frage von darklivingNetzwerkmanagement22 Kommentare

Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Netzwerk in Meinem Haus IP 192.168.100 ich möchte meinen Mietern ...

LAN, WAN, Wireless

Konfiguration Linksys Access Point

gelöst Frage von albufeiraLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Meinen Gästen möchte ich den Zugang ins Internet ermöglichen. Dazu habe ich einen Access Point Linksys Access Point LAPAC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 12 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...