terrymccann
Goto Top

Linksys Router WRT54G3G als Teil einer WDS Brücke möglich?

hallo leute,

ich habe bisher ein netzwerk aus einem pc mit umts handy, welcher per jana-server die internet-verbindung freigibt an ein wlan, welches aus einem pheenet- und einem netgear AP besteht, die in einer WDS-Bridge verbundne sind. In dem Internet-PC steckt ein Stick, mit dem er ans WLAN geht.

Ich möchte nun nicht mehr, dass mein PC ständig laufen muss und habe mir einen Linksys WRT54G3G UMTS-Router geholt. Meine Frage ist nun, wie kann ich den denn mit dem Bridge-WLAN der zwei APs verbinden? Unterstützt der Router WDS-Bridging und Client Mode?

Danke für Eure Hilfe
Marco

Content-Key: 46630

Url: https://administrator.de/contentid/46630

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 14, 2006 at 22:11:33 (UTC)
Goto Top
Laut Handbuch und Datenblatt nicht !
http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...
und alternative SW die WDS fähig sind wie www.dd-wrt.de supporten ihn (noch) nicht.
Du kannst ihn aber an die bestehende LAN Bridge mit den derzeitigen WDS Bridges anschliessen !
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Dec 20, 2006 at 17:43:18 (UTC)
Goto Top
Genau das habe ich gemacht.

Andere Frage noch: Netgear-AP im Bridgemodus....unterstützen die wirklich kein WPA? Mir ist nicht so ganz wohl dabei, dass ich mein Netz übern Hof nur mit WEP verschlüsselt habe...
Member: aqui
aqui Dec 20, 2006 at 22:01:00 (UTC)
Goto Top
WDS Repeating und WPA schliessen sich technisch gegenseitig aus. WPA kann niemals über WDS arbeiten mit Ausnahme einiger weniger proprietären Herstellerlösungen ! Damit musst du also leben !