terrymccann
Goto Top

CTI-Software unter Citrix und Verbindung zu lokalen Programmen

Hallo,

wir setzen eine CTI-Software (SwyxIt 7.05) unter Citrix ein. Unser Mailprogramm ist Lotus Notes und lokal installiert.

Mit dieser Ausgangssituation haben wir ein Problem: Wenn man in der Malanwendung beispielsweise eine Rufnummer markiert und dann die TAste F11 drückt, dann würde diese Nummer bei lokal installiertem CTI-Client in die Zwischenablage kopiert, die CTI-Software aufgerufen und die Nummer eingefügt und gewählt.

Bei der Verwendung von Citrix funktioniert diese Übergabe nicht, die Nummer gelangt zwar in die Zwischenablage, nicht aber zum CTI-Client. Die Zwischenablage wird aber übergeben, man kann die Rufnummer händisch einfügen.

Gibt es hier Denkansätze, ob und wie das Problem zu lösen wäre?

Vielen Dank,
terrymccann

Content-Key: 222740

Url: https://administrator.de/contentid/222740

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 22.11.2013 um 14:34:43 Uhr
Goto Top
Moin,

Gibt es hier Denkansätze, ob und wie das Problem zu lösen wäre?
Was spricht den dagegen beide Programme auf dem gleichen System zu installieren? Also entweder beides lokal oder beides auf XenApp?

Oder wie wär:s wenn ihr mal den Support des Herstellers der CTI Software bemüht?

lg,
Slainte