Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Linksys Wlan-Brücke

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 17:26 Uhr, 3182 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !

ich erkläre mal die Situation möglichst kurz und knapp:

Ein Vigor 2700vg ist per DSL an das Internet angeschlossen.
Ein Kassensystem, dass Netzwerkfähig ist, jedoch kein wlan kann, ist per Ethernet-Kabel an eine Wlan-Brücke "Linksys WET610N" angeschlossen.
Da die Kasse nicht dafür ausgelegt ist, eine IP per DHCP zu beziehen, ist eine passende Lan-IP-Adresse in der Kasse hinterlegt.
Ich checke jetzt nicht wie die Netzwerkbrücke arbeitet.

Ich habe folgende Einstellungen:

Vigor: 192.168.133.10
Wlan-Brücke: 192.168.133.15
Kasse: 192.168.133.20

Die Brücke -192.168.133.15- antwortet auf Ping
Die Kasse dahinter -192.168.133.20- antwortet nicht.

Der Support von Linksys hat keinen Plan von gar nichts.

Kann es sein dass die Brücke nur funktioniert wenn das dahinter liegende Gerät via DHCP vom Vigor bedient wird ?

Grüsse
northern
Mitglied: aqui
19.10.2011 um 17:37 Uhr
Ob die Kasse aber überhaupt pingfähig ist hast du vorher per Kabel direkt getestet ??
Wenn du den Linksys über die WLAN Strecke an seiner LAN IP pingen kannst dann ist die Funkverbindung OK.
Schliesse statt der Kasse parallel mal einen Laptop oder PC an und checke mal ob der eine IP vom Vigor per DHCP bekommt und dann pingbar ist oder wenn du mit statischen IPs arbeitest dann dann ne statische IP und dann Pingtest auf den Rechner.
Die Bridge weiss nix von dem Vigor und überhaupt IP.
Bridges arbeiten wie jeder Netzwerker weiss auf dem OSI Layer 2 also auf Basis von Ethernet Mac Adressen. Die checken also nur ob die Mac auf ihrer Seite ist in der Mac Tabelle, wenn nicht dann wird sie auf die andere Seite geforwardet.
Vergiss also den Unsinn mit dem DHCP usw.
Bitte warten ..
Mitglied: northern
19.10.2011 um 22:14 Uhr
Die Kasse ist pingbar wenn sie direkt am Router per Kabel hängt.

Ich bin jetzt dazu gekommen anstatt der Kasse ein Netbook hinter die Brücke zu klemmen. Den WlanAdapter des Netbooks habe ich deaktiviert.
Die Brücke zieht sich eine IP von dem Vigor und das Netbook auch. Ich kann dem Netbook auch eine statische IP geben, das läuft auch soweit.
Die Brücke macht also was sie soll. Der Fehler wird somit bei der Netzwerk-Funktionalität der Kasse zu suchen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.10.2011 um 17:55 Uhr
Genau so ist es es !! Deine Brücke rennt damit einwandfrei ! Der böse Buhmann ist die Kasse...

Wenns das denn war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
LinkSys SRW248G4 v1.1 Factoryreset
Frage von al1tyySwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo Zusammen, habe durch einen Bekannten diesen Switch bekommen LinkSys SRW248G4 v1.1 Leider ist das Administrator Passwort für die ...

Netzwerkmanagement
Vlan Mit linksys srw2048
Frage von darklivingNetzwerkmanagement22 Kommentare

Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Netzwerk in Meinem Haus IP 192.168.100 ich möchte meinen Mietern ...

LAN, WAN, Wireless
Konfiguration Linksys Access Point
gelöst Frage von albufeiraLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Meinen Gästen möchte ich den Zugang ins Internet ermöglichen. Dazu habe ich einen Access Point Linksys Access Point LAPAC ...

LAN, WAN, Wireless

Linksys WAP54G an Drucker anschließen

Frage von mreskeLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kyocera-Drucker (Netzwerkfähig) in meiner Abstellkammer stehen. Ich möchte auf diesen Drucker von meinem Notebook aus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 11 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...