northern
Goto Top

Outlook 2013 - Exchange Account - Offline arbeiten aber wie ?

Hallo Forum,
ich habe eine Outlook 2013 Installation auf einem Windows 7 - Notebook mit einem Exchange-Account konfiguriert. Der "Exchange-Cache-Modus" ist aktiviert, also Häckchen gesetzt und alles Mails sind
vom Server runtergeladen worden in eine lokale OST-Datei die ca 2 GB Groß ist. Wenn ich nun an einem Standort ohne Internetanbindung das Notebook hochfahre und Outlook starte dann bleibt Outlook hängen
mit einer Fehlermeldung "Outlook kann nicht gestartet werden" Mit Internet - Verbindung gehts dann wieder. Woran liegt das ? Der aktivierte "Exchange-Cache-Modus" sollte doch eigentlich meine Mails, Kontakte, Kalender, etc...offline verfügbar machen. Ich erinnere mich dass das Offline-Arbeiten mit Outlook 2010 ohne Probleme möglich war.
Ich habe im Netz bisher nichts brauchbares zur Lösung des Problems gefunden, deshalb bin ich für jeden Hinweis hier dankbar.

L.G.
northern

Content-Key: 283603

Url: https://administrator.de/contentid/283603

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 22, 2015 at 23:47:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Northern,

in der Standardkonfiguration dürfte dies keine Probleme machen. Hast du besondere Plugins? Was passiert, wenn du Outlook startest, während das System im Flugmodus ist?

VG,

Christian
Member: northern
northern Sep 23, 2015 at 04:33:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,
mit Flugmodus meinst Du z.B. vom WLAN getrennt ? Plugins sind nicht installiert.
Wenn ich ohne Internetanbindung (WLAN oder LAN) Outlook starte kommt die Meldung "Outlook konnte nicht gestartet werden, der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung". Mit Internet gehts dann wieder. Kann es sein dass Outlook die OST-Datei nicht richtig zuordnet ?
Member: goscho
goscho Sep 23, 2015 at 07:11:36 (UTC)
Goto Top
Moin Northern,

du solltest die Konfiguration nochmal überprüfen.
Ich konnte dein Problem noch nie nachstellen, auch wenn ich Outlook 2013 auf den Geräten offline gestartet habe.
Verbunden sind die bei mir mit meinem E2K10.

Mit Internet gehts dann wieder. Kann es sein dass Outlook die OST-Datei nicht richtig zuordnet ?
Ich würde mal ein neues Outlook-Profil anlegen und das erneut testen. Warte bitte auch, bis die OST fertig erstellt ist. Übers Internet kann das schon dauern, vor allem, wenn dein Exchange an einer Leitung mit geringem Upload hängt.