134408
Goto Top

Linux als Active Directory Domäne

Hallo,

wir würden zu experimentellen Zwecken gerne in unserem Testlabor ein Linux als Active Directory Domäne einrichten.
Routing, DHCP, DNS, Dateiserver, ... ist mit Linux alles kein Problem, selbst Microsoft SQL funktioniert unter Linux, aber geht damit überhaupt eine Active Directory Domäne welche auch die Group Policies beherrscht (zumindest die wichtigsten)?

Und gibt es gute Anleitungen wie man sowas einrichtet falls sowas funktionieren sollte?

Wie bereits geschrieben, es ist erstmal experimentell.


- Daenerys

Content-Key: 350355

Url: https://administrator.de/contentid/350355

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: nepixl
Solution nepixl Sep 28, 2017 at 13:53:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe nicht nach bestimmten Linuxdistries gesucht da nicht angegeben.
Wäre sowas was für Dich:

Bissle Googlen..

Gruß
Member: departure69
departure69 Sep 28, 2017 updated at 13:54:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn's nicht zwingend kostenlos sein muß (kann aber auch erst kostenfrei getestet werden):

UCS


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: 134408
134408 Sep 28, 2017 at 13:55:21 (UTC)
Goto Top
Sowas in der Art suche ich, ja. Danke!
Member: nepixl
nepixl Sep 28, 2017 at 13:57:02 (UTC)
Goto Top
Sowas in der Art suche ich, ja. Danke!

Bitte als gelöst markieren, wenn Du gefunden hast, was Du suchst.

Danke.

Gruß
Mitglied: 134408
134408 Sep 28, 2017 updated at 13:59:48 (UTC)
Goto Top
Werde ich machen, aber vielleicht gibt es noch den ein oder anderen der noch eine andere Idee hätte, ansonsten hast du recht. Werde ich dann, wenn nichts mehr kommt, als gelöst markieren.
Member: nepixl
nepixl Sep 28, 2017 at 14:00:51 (UTC)
Goto Top
Werde ich machen, aber vielleicht gibt es noch den ein oder anderen der noch eine andere Idee hätte, ansonsten hast du recht. Werde ich dann, wenn nichts mehr kommt, als gelöst markieren.

Natürlich. face-smile

Viel Erfolg!

Gruß
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 28, 2017 updated at 17:47:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Welche anderen Ideen sollen noch kommen?

Grundstock ist halt SAMBA. Kannst das von Grund auf selbst umsetzen oder halt etwas nehmen, was andere umgesetzt haben und zur Verfuegung stellen. Bekanntestes Beispiel ist hier halt USC und in der Core-Edition kostrenfrei.

Damit solltest Du alles haben was Du brauchst.

BFF