Linux-Client in WSUS (SBS2003R2) ausschließen
Ich möchte gerne WSUS (derzeit 2.0) nutzen und habe ein Linux-NAS im ActiveDirectory. Mein Problem besteht darin, dass der Rechner im AD auftaucht, in der WSUS-Verwaltung bzw. in den SBS2003 Aktualisierungsdiensten nicht. Damit meckert WSUS das NAS immer an ...
Hallo Gemeinde,
Ich habe meinem Activedirectory ein LINUX-NAS hinzugefügt. Damit dies die Benutzer aus dem AD übernehmen kann musste ich dazu ein Computerkonto für die Linux-Kiste anlegen.
Mein Problem ist nun, dass ich für dieses Gerät immer eine Warnmeldung bekomme "1 Computer hat sich nicht für den Aktualisierungsdienst registriert" obwohl ich es in eine eigene Organisationseinheit (OU) gesteckt habe, für die die WSUS-Policies nicht vererbt werden.
Frage an Euch:
Wie bekomme ich WSUS so konfiguriert, daß die Aktualisierungsdienste unter SBS2003R2 das nicht mehr anmeckern!
greetz
Harald
Hallo Gemeinde,
Ich habe meinem Activedirectory ein LINUX-NAS hinzugefügt. Damit dies die Benutzer aus dem AD übernehmen kann musste ich dazu ein Computerkonto für die Linux-Kiste anlegen.
Mein Problem ist nun, dass ich für dieses Gerät immer eine Warnmeldung bekomme "1 Computer hat sich nicht für den Aktualisierungsdienst registriert" obwohl ich es in eine eigene Organisationseinheit (OU) gesteckt habe, für die die WSUS-Policies nicht vererbt werden.
Frage an Euch:
Wie bekomme ich WSUS so konfiguriert, daß die Aktualisierungsdienste unter SBS2003R2 das nicht mehr anmeckern!
greetz
Harald
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134426
Url: https://administrator.de/contentid/134426
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar