Linux-Receiver
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Linux-Receiver, den ich auf Herz und Nieren testen kann.
Mir geht es hauptsachlich um Receiver, weil ich versuchen möchte Sky und sonstige Streaming-Anbieter, darauf zu flashen.
Kann mir einer von euch einen Tipp geben?
Genauer Suche ich einen Receiver der eine Aufnahme ermöglicht und >500 GB HDD hat.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
LG
ich bin auf der Suche nach einem Linux-Receiver, den ich auf Herz und Nieren testen kann.
Mir geht es hauptsachlich um Receiver, weil ich versuchen möchte Sky und sonstige Streaming-Anbieter, darauf zu flashen.
Kann mir einer von euch einen Tipp geben?
Genauer Suche ich einen Receiver der eine Aufnahme ermöglicht und >500 GB HDD hat.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 647103
Url: https://administrator.de/forum/linux-receiver-647103.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 16:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ITler21:
RaspBerry-Pi mit DVB-S/C/T-Sticks und externen Platten?
lks
Zitat von @ITler21:
Die RaspBerry ist auch ziemlich nice, dachte aber eher an etwas das man sich am TV auch anschauen kann
Die RaspBerry ist auch ziemlich nice, dachte aber eher an etwas das man sich am TV auch anschauen kann
Wieso soll man mit dem Pi sich am TV nichts anschauen können. Der kann jeden SmartTV oder "normalen" TV mit HDMi-Buchse versorgen. Und aknn mit einer normalen Fernbedienung dirigiert werden, wenn man die passende Software draufpackt.
lks
Zitat von @ITler21:
Ich finde das Gehäuse nicht so nice, das meinte ich mit kann man sich nicht am TV anschauen.
Ich finde das Gehäuse nicht so nice, das meinte ich mit kann man sich nicht am TV anschauen.
Du kannst den Pi in jedes beliebige Gehäuse stecken. Du muß nicht die "Zigarettenschachtel" nehmen. Viele nehmen z.B. "ausgeschlachtete HiFi-Gehäuse" für das Wohnzimmer, wenn sie den Pi als Player/Receiver einsetzen.
lks
Moin,
Du hast nicht nach Alternativen gesucht
...
Ich hatte meinen VDR-Client in diesem Gehäuse verbaut, null Probleme, weder mit der Technik noch mit dem WAF
Orbital Case
-teddy
Du hast nicht nach Alternativen gesucht
Ich hatte meinen VDR-Client in diesem Gehäuse verbaut, null Probleme, weder mit der Technik noch mit dem WAF
Orbital Case
-teddy
Hiiiiilfe, die Animation ist ja furchtbar!
Du hättest einen vorwarnen müssen, daß die da kein vernünftiges HTML können.
ALSO: Achtung" Da wackelt und zappelt alles, wie in den 80ern, nur mit besserer Auflösung!
lks