Linux übers Internet starten
ist es möglich ein LinuxOS über eine Website zu starten? Sprich kann ich in einem Browser ne Adresse eingeben welche dann auf dem System von wo ich das aufrufe ein Linux OS startet?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292168
Url: https://administrator.de/forum/linux-uebers-internet-starten-292168.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 03:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @maretz:
Das hängt davon ab was du genau vorhast. Prinzipiell ist ALLES möglich, es ist nur eine Frage des Aufwandes... Du musst halt nen WoL-Paket irgendwie zu deiner Linux-Büchse bekommen und dafür sorgen das die auch drauf hört...
Die Kiste ist ja schon wach Das hängt davon ab was du genau vorhast. Prinzipiell ist ALLES möglich, es ist nur eine Frage des Aufwandes... Du musst halt nen WoL-Paket irgendwie zu deiner Linux-Büchse bekommen und dafür sorgen das die auch drauf hört...
Er schreibt:
...welche dann auf dem System von wo ich das aufrufe ein Linux OS startet?
Kannte ich nicht.. aber das ist der volle besch***
Er sagt ich bin root aber kann nicht mal alle Dateien löschen auf dem Filesystem :-P
Er sagt ich bin root aber kann nicht mal alle Dateien löschen auf dem Filesystem :-P
Zitat von @winlin:
So wie hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-fuehren-Linux-auf-PlaySta ...
So wie hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-fuehren-Linux-auf-PlaySta ...
Natürlich ist das möglich. nennt sich Exploit/Trojaner. Davon gibt es tausende im Internet. Aber viel einfach wäre es, wenn Du einfach einen Bootstick reinsteckst und davon bootest.
lks
Zitat von @winlin:
hehehehe ja so ähnlich - nun die frage: kann ich mit diesem System auf mein System zugreifen wo ich gerade das ausführe?
hehehehe ja so ähnlich - nun die frage: kann ich mit diesem System auf mein System zugreifen wo ich gerade das ausführe?
Einfach Diene Daten per VPN/NFS/SSH/etc. zugreifbar machen udn schpon ist es kein problem.
lks
Ich habe mich mit diesem Thema selbst schon auseinander gesetzt:
2 Möglicheiten, welche ich beide erfolgreich getestet hab:
- booten per ipxe, im Grunde lädt man hier ne ISO in dem Ram und startet von dort ...
Hierbei startest du LOKAL ein Linux, welches du per Internet beziehst. Ziemlich flexibel, allerdings wird auf der Gegenseite ein starker Upload benötigt.
Sehr interesssant in Verbindung mit DriveDroid auf dem Handy!
- per guacamole eine VPN-Verbindung zu einem laufendem Linux-System herstellen
Hierbei meldet man sich auf einer Webseite (guacamole) an und verbindet sich auf ein laufendes Linux.
2 Möglicheiten, welche ich beide erfolgreich getestet hab:
- booten per ipxe, im Grunde lädt man hier ne ISO in dem Ram und startet von dort ...
Hierbei startest du LOKAL ein Linux, welches du per Internet beziehst. Ziemlich flexibel, allerdings wird auf der Gegenseite ein starker Upload benötigt.
Sehr interesssant in Verbindung mit DriveDroid auf dem Handy!
- per guacamole eine VPN-Verbindung zu einem laufendem Linux-System herstellen
Hierbei meldet man sich auf einer Webseite (guacamole) an und verbindet sich auf ein laufendes Linux.