gnulunix
Goto Top

Live System, Rescue Disk erstellen

Für eine Arbeit, muss ich eine eigene Live CD erstellen, die mit eigenen Tools ausgestattet sein soll.

Die eine Möglichkeit ist WinPE oder die andere mit Linux.

Kann mir jemand eine gute Empfehlung abgeben, mit was ich das am besten machen soll?
Um gute Bücher/Dokumentationen zu diesem Thema, wäre ich auch sehr dankbar!

Content-Key: 369287

Url: https://administrator.de/contentid/369287

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 26.03.2018 um 23:35:20 Uhr
Goto Top
Moin,

Schsu Dir knoppix, den c't Notfallstick, hbcd ubcd, desinfect & Co. sn und lerne.

lks

PS:Linux notfallsticks sind einfsch herzustellen: Installier diecDistribution Deiner Wahl aufceinen Stick un installierceinfach die benötigten Tools.
Mitglied: kaiand1
Lösung kaiand1 27.03.2018 um 00:24:05 Uhr
Goto Top
Wobei GRML auch schon Hilfreich ist zu den genannten und hat auch die Möglichkeit per PXE Boot und Startscript das System vorzukonfigurieren.
Mitglied: it-frosch
Lösung it-frosch 27.03.2018 um 09:56:32 Uhr
Goto Top
Hallo GNULinux,

installiere dir Linux so wie du die Live CD haben willst,
installiere Systemback
und erstelle damit eine Systemkopie, die du anschließend auf USB Stick übertragen kannst.

Das ist meiner Erfahrung nach die einfachste Methode.

Grüße vom it-frosch