raba34
Goto Top

Live-Videos in OneNote nur fehlerhaft erstellbar

Hallo ihr alle,

ich versuche, mit der lokalen OneNote-Installation auf dem PC unter "Einfügen" eine Live-Videoaufnahme einzufügen. Leider gelingt mir keine fehlerfreie Aufnahme.

Beispiel: ich klatsche vor der laufenden USB-Kamera zehnmal im Sekundentakt in die Hände. Die Wiedergabe läuft etwa doppelt so schnell ab und umfasst nur noch sechs- bis achtmal Händeklatschen.

Die reine Tonaufnahme funktioniert.

Was kann ich hier noch tun?

Gruß
Ralph

Content-Key: 2139337568

Url: https://administrator.de/contentid/2139337568

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 1915348599
1915348599 13.03.2022 aktualisiert um 11:17:33 Uhr
Goto Top
Ändere mal die Aufnahme-Codec Variante in den Einstellungen (Audio und Video). Sonst mal extern aufnehmen und einfügen, ansonsten evt. verbuggte Treiber und es kommt zu dropped frames bei der Aufnahme, oder die Abspiel-Codecs sind fehlerhaft konfiguriert.
Mitglied: raba34
raba34 13.03.2022 um 19:47:47 Uhr
Goto Top
Ich habe bei den Audio- und Videoeinstellungen in OneNote mal ein paar andere Kombinationen eingestellt, aber es hat sich nichts gebessert. Beispiel: Ich zähle im Sekundenabstand von 1 bis 10. Auf dem Video ist zu hören: 2, 3, 5, 6 und Schluss (Bild und Ton).

Es gibt eine enorme Fülle von Kombinationsmöglichkeiten im Konfigurationsfenster. Ich nehme mal an, dass sich bei den stark qualitätsreduzierten Kombinationen etwas bessern sollte, aber das tut es nicht.

Zu deinem Vorschlag, ein externes Video einzubinden: ich habe ein Video direkt am PC mit USB-Kamera und Mikrofon erstellt, aber leider kann man es offenbar nicht direkt in OneNote einbinden. Man muss es zunächst beispielsweise nach Youtube hochladen. Oder aber nach SharePoint, wo ich erst ein Passwort eingeben musste.

Letztlich lässt sich diesesVideo problemlos wiedergeben.

Viel mehr kann ich wohl nicht machen. Wahrscheinlich muss ich den externen Weg gehen, oder?

Gruß
Ralph