Localhost unter Vista nicht erreichbar
Hallo,
ich werde hier noch zum Hirsch mit Windows Vista, vielleicht kann jemand helfen:
Für ein License Management Programm von Siemens muss man im Browser den Localhost mit Port 8819 aufrufen.
Leider verweigert der Browser (hier Firefox) den Zugriff mit der Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen.
DIe Hosts Datei habe ich schon überprüft, da steht der localhost korrekt drin.
Im Firefox hab ich schon die network.dns..trallala auf true gesetzt
Ping funktioniert auf die 127.0.0.1, nur will Vista es nicht im Browser anzeigen. Kann die Verknüfung auf dem Desktop License Management Programm nicht "Als Administrator ausführen" da dies ausgegraut ist.
Vermute es liegt irgendwie an den Zugriffsrechten, aber ich finde es einfach nicht. Unter XP gehts problemlos.
Jemand Tipps??
ALso kurz: localhost lässt sich nicht aufrufen unter vista VHP..
ich werde hier noch zum Hirsch mit Windows Vista, vielleicht kann jemand helfen:
Für ein License Management Programm von Siemens muss man im Browser den Localhost mit Port 8819 aufrufen.
Leider verweigert der Browser (hier Firefox) den Zugriff mit der Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen.
DIe Hosts Datei habe ich schon überprüft, da steht der localhost korrekt drin.
Im Firefox hab ich schon die network.dns..trallala auf true gesetzt
Ping funktioniert auf die 127.0.0.1, nur will Vista es nicht im Browser anzeigen. Kann die Verknüfung auf dem Desktop License Management Programm nicht "Als Administrator ausführen" da dies ausgegraut ist.
Vermute es liegt irgendwie an den Zugriffsrechten, aber ich finde es einfach nicht. Unter XP gehts problemlos.
Jemand Tipps??
ALso kurz: localhost lässt sich nicht aufrufen unter vista VHP..
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115507
Url: https://administrator.de/contentid/115507
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Geh mal in die Hosts datei und schau, was unter localhost eingetragen ist.
Kommentiere den Eintrag mit "#" aus. Das sieht dann so aus # :: 1 localhost
Dann gehst du in die Registry:
regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> System -> CurrentcontrolSet -> Services -> TcpIp6 -> Parameters ->
Dort einen Dword Wert 32 bit erstellen
"DisabledComponents"
Wert 0xffffffff
Neustart !
Testen...
Kommentiere den Eintrag mit "#" aus. Das sieht dann so aus # :: 1 localhost
Dann gehst du in die Registry:
regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> System -> CurrentcontrolSet -> Services -> TcpIp6 -> Parameters ->
Dort einen Dword Wert 32 bit erstellen
"DisabledComponents"
Wert 0xffffffff
Neustart !
Testen...
Zum Deaktivieren von IPv6 s. Kommentar von ollembyssan. Dürfte aber damit nichts zu tun haben (es sei denn aktiviertes IPv6 verhindert ein korrektes Starten des Dienstes, andererseits funktioniert ja zumindest der Port 8820), da ja der Dienst nicht auf den entsprechenden Ports lauscht. Konfiguration richtig? Berechtigungen richtig?