Löschen von bestimmten E-Mails - Exchange 2003 SP2 auf Win Server 2003
Ich habe vom Exchange Server etwa so viel Ahnung wie ein Nilpferd vom kochen...
Hallo Zusammen
Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem betreffend dem Exchange Server 2003 SP2. Leider musste ich mich bisher noch nie gross mit diesem Beschäftigen, da der einfach friedlich still vergnügt vor sich hinarbeitet (braver Server).
Wir sind gerade in der Offertphase für ein Projekt dass wir gerne erhalten möchten.
Unser Offertverantwortlicher hat mir gesagt, dass unsere Chancen, den Auftrag zu erhalten extrem steigen, wenn wir dem Kunden anbieten können, sämtliche E-Mails, welche mit dem Projekt zusammenhängen zu löschen.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht wie das vielleicht machbar wäre.
- Projekt Korrespondenz enthält [PROJEKTNAME] im Betreff. Nach Ende des Projektes werden diese E-Mails gelöscht. (Ich habe keinen Plan wie das zu realisieren wäre)
- Projektmitarbeitende erhalten eine weitere E-Mail Adresse. Wahrscheinlich werden die User aber eher mit den Ihnen bereits bestens bekannten Adressen arbeiten (Wäre nicht der erste Auftrag des Kunden)
Hat jemand von Euch bereits eine ähnliche Situation gemeistert? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Greetz
Aftershock
Hallo Zusammen
Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem betreffend dem Exchange Server 2003 SP2. Leider musste ich mich bisher noch nie gross mit diesem Beschäftigen, da der einfach friedlich still vergnügt vor sich hinarbeitet (braver Server).
Wir sind gerade in der Offertphase für ein Projekt dass wir gerne erhalten möchten.
Unser Offertverantwortlicher hat mir gesagt, dass unsere Chancen, den Auftrag zu erhalten extrem steigen, wenn wir dem Kunden anbieten können, sämtliche E-Mails, welche mit dem Projekt zusammenhängen zu löschen.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht wie das vielleicht machbar wäre.
- Projekt Korrespondenz enthält [PROJEKTNAME] im Betreff. Nach Ende des Projektes werden diese E-Mails gelöscht. (Ich habe keinen Plan wie das zu realisieren wäre)
- Projektmitarbeitende erhalten eine weitere E-Mail Adresse. Wahrscheinlich werden die User aber eher mit den Ihnen bereits bestens bekannten Adressen arbeiten (Wäre nicht der erste Auftrag des Kunden)
Hat jemand von Euch bereits eine ähnliche Situation gemeistert? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Greetz
Aftershock
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189199
Url: https://administrator.de/contentid/189199
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit
Was ich damit sagen will:
Ich verstehe dein Anliegen nicht.
Unser Offertverantwortlicher hat mir gesagt, dass unsere Chancen, den Auftrag zu erhalten extrem steigen, wenn wir dem Kunden
anbieten können, sämtliche E-Mails, welche mit dem Projekt zusammenhängen zu löschen.
Hauptsache ihr löscht nicht die per Mail eingegangene Auftragsbestätigung. anbieten können, sämtliche E-Mails, welche mit dem Projekt zusammenhängen zu löschen.
Was ich damit sagen will:
Ich verstehe dein Anliegen nicht.
Zitat von @Aftershock:
Ich habe es nun so offeriert, dass wir für das Projekt eine E-Mail Adresse einrichten, auf welche ein ausgewählter Kreis
von Team Mitgliedern Zugriff haben.
Nach Beendigung des Projektes kann ich dann das ganze Postfach löschen mit Purge.
Wenn aber einer der lieben Mitarbeiter Mails aus diesem Postfach in ein anderes kopiert oder einen ÖO, dann nützen deine Löschversuche nichts.Ich habe es nun so offeriert, dass wir für das Projekt eine E-Mail Adresse einrichten, auf welche ein ausgewählter Kreis
von Team Mitgliedern Zugriff haben.
Nach Beendigung des Projektes kann ich dann das ganze Postfach löschen mit Purge.